[quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=42753#post42753']Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie abzustellen[/quote]
Bei sowas helfen nur Captchas, bzw. Felder mit denen man "bestätigt das man ein Mensch ist". Ob man den Weg gehen will ist dann halt die Frage.
Bei sowas helfen nur Captchas, bzw. Felder mit denen man "bestätigt das man ein Mensch ist". Ob man den Weg gehen will ist dann halt die Frage.
Für das WBB3 gibt es ansich einige Möglichkeiten, um solche Dinge recht effektiv zu verhindern.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Also ich nutze das WBB3 selber. Ich setze reCAPTCHA ein, lasse nur registrierte Nutzer neue Themen eröffnen und habe eine kleine Blacklist, die aber kaum Arbeit gemacht hat und macht. Aufwand gering, Nutzen groß.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
SpamStop mit einer sogar recht umfangreichen Blacklist ist installiert, reCaptchas sind seit vorgestern aktiviert, dennoch können sich diese Spammer nach wie vor anmelden, weil es ganz offensichtlich echte Menschen sind, die das tun, und dann die entsprechenden Daten in einen Bot eintragen - dagegen kann man mit "geringem Aufwand" leider gar nix machen. Aber weitere Vorschläge sind jederzeit und gerne willkommen.
Firefox ist immer schuld 

Hallo,[quote='Bloody','index.php?page=Thread&postID=43111#post43111']Baut doch bei der Registration eine beliebte Frage ein, die Bots auf keinen Fall beantworten können (Captchas können sie nämlich beantworten, und Blacklists sind ja meist hinterher).[/quote]ich betreibe auch ein Forum und hatte dieselben Probleme. Die Schwierigkeit ist aber, dass es leider "menschliche" Spammer gibt, die solche Fragen beantworten.
LG
Pescatore
Pescatore
Wen die reCaptchas aktiv sind müssten wir doch jedesmal eine Abfrage bekommen wen wir was schreiben egal ob pn oder Antwort? :-/
Die reCaptchas habe ich derzeit nur für die Registrierung aktiviert, da ich sie bei jedem Posting doch etwas nervig finde. Wir können das gerne mal für ein paar Tage versuchen, sollte der Spam tatsächlich nicht weniger werden (was er meiner meiner Meinung nach jetzt schon ist), dann müssen wir halt "größere Geschütze auffahren"
Firefox ist immer schuld 

Nö...
West Ham Bromvich... oder so... gg
West Ham Bromvich... oder so... gg
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Ich versuche immer, den Thread zu melden wenns ein Spammer ist. Hilft das überhaupt was oder kann man sich das in solchen eindeutigen Fällen sparen?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!