Also bei mir funktioniert es eigentlich schon.
Meine derzeitige Gruppe besteht aus:
Streunerin
Thorwaler
Zwerg
Jäger
Magierin
Kriegerin
Komme sehr gut damit klar.
[quote='Arbosch','index.php?page=Thread&postID=32531#post32531']Muss man (k)einen Char dabei haben, der per Zauber im Kampf heilen kann? In der ollen Trilogie war das häufiger mal sehr hilfreich ...[/quote]Eigentlich brauchst du keinen, ist aber sicher netter.
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=32527#post32527']Also bei mir funktioniert es eigentlich schon.
Streunerin
Thorwaler
Zwerg
Jäger
Magierin
Kriegerin
Komme sehr gut damit klar.[/quote]Ersetze den Jäger durch einen Waldelf, mach dem Streuner zum Zwerg und füge dafür noch einen Firnelf oder Druiden ein, dann hast Du die seinerzeit glaube ich am häufigsten empfohlene Gruppe (wobei manche auf einen zweiten Krieger statt dem Thorwaler schwören).
Streunerin
Thorwaler
Zwerg
Jäger
Magierin
Kriegerin
Komme sehr gut damit klar.[/quote]Ersetze den Jäger durch einen Waldelf, mach dem Streuner zum Zwerg und füge dafür noch einen Firnelf oder Druiden ein, dann hast Du die seinerzeit glaube ich am häufigsten empfohlene Gruppe (wobei manche auf einen zweiten Krieger statt dem Thorwaler schwören).
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
Ich hätte aber gerne eine Herausforderung, wobei die sowieso nicht gegeben ist.
Ich hab damals eine ganz andere Konstellation benutzt:
Krieger
Krieger
Thorwaler
Thorwaler
Jäger
Magier
Die Gruppe war unverwüstlich, und gestorben ist mir so gut wie nie einer.
Elfen hatten in Sternenschweif über erhöhtes Schlachtenfieber zu klagen, weshalb ich die selten mitgenommen habe.
Zwerge waren damals nicht mein Geschmack, heute schon.
Ich bin mit der damaligen und auch mit der jetzigen Gruppe zufrieden, sie macht(en) Spaß, und das Spiel ist genauso durchspielbar (es gab auch schon Solisten, durch drei Teile hindurch).
Ich hab damals eine ganz andere Konstellation benutzt:
Krieger
Krieger
Thorwaler
Thorwaler
Jäger
Magier
Die Gruppe war unverwüstlich, und gestorben ist mir so gut wie nie einer.
Elfen hatten in Sternenschweif über erhöhtes Schlachtenfieber zu klagen, weshalb ich die selten mitgenommen habe.
Zwerge waren damals nicht mein Geschmack, heute schon.
Ich bin mit der damaligen und auch mit der jetzigen Gruppe zufrieden, sie macht(en) Spaß, und das Spiel ist genauso durchspielbar (es gab auch schon Solisten, durch drei Teile hindurch).
Wichtig war, dass man mind 2 Tanks wie Krieger oder Zwerg hatte. (Thorwaler hat mich wg des hohen Mindeswertes bei AG = geringere MR immer abgeschreckt, außerdem konnte ich mit Rondra als Sternzeichen (+1 Talent Schwerter) bei der Char.generierung immer die Krieger schon und noch etwas "gefährlicher" als die Thorwaler machen. Ich glaube es hatte auch mit den schlechteren Ausrüstungsmöglichkeiten im Vergleich zum Krieger zu tun, aber da bin ich mir unsicher.)
Krieger mit Fokus auf Schwerter+Zweihänder und der Zwerg mit Hiebwaffen- und Axttalent(& Schlösser!)
Dazu 2 Fernkämpfer (Ich hatte und habe wieder ^^ : einen Auelf, der Pfeil& Bogen+Stichwaffen nutzt, sowie einen Firnelf, der sich auf Wurfwaffen+Stichwaffen spezialisiert.)
Mind. ein Magier ist Pflicht - ein zweiter ist unter Equipment- und Traglastaspekten m.E. in SKL zumindest für Newbies nicht zu empfehlen. (Erst in Schweif gegen Ende, wird der Equipmentaspekt weniger unproblematisch.)
Meine alte wie aktuelle Truppe:
Firnelfin
Zwerg
Kriegerin
Auelf
Magierin
Krieger
(Und wenn man alle drei Teile kennt und mit importierten Helden durchgespielt hat, dann weiß man auch, warum Hieb- und Stichwaffen bei allen auch mitgeskillt werden sollten
. Aber mehr will ich hier nicht verraten! :rolleyes: )
Krieger mit Fokus auf Schwerter+Zweihänder und der Zwerg mit Hiebwaffen- und Axttalent(& Schlösser!)
Dazu 2 Fernkämpfer (Ich hatte und habe wieder ^^ : einen Auelf, der Pfeil& Bogen+Stichwaffen nutzt, sowie einen Firnelf, der sich auf Wurfwaffen+Stichwaffen spezialisiert.)
Mind. ein Magier ist Pflicht - ein zweiter ist unter Equipment- und Traglastaspekten m.E. in SKL zumindest für Newbies nicht zu empfehlen. (Erst in Schweif gegen Ende, wird der Equipmentaspekt weniger unproblematisch.)
Meine alte wie aktuelle Truppe:
Firnelfin
Zwerg
Kriegerin
Auelf
Magierin
Krieger
(Und wenn man alle drei Teile kennt und mit importierten Helden durchgespielt hat, dann weiß man auch, warum Hieb- und Stichwaffen bei allen auch mitgeskillt werden sollten

Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
[quote='dasWerschaf','index.php?page=Thread&postID=33081#post33081']Ich laufe wie folgt rum:
Kriegerin
Zwergin
Jägerin
Waldelfe
Hexe
Magierin
Wobei ich immer noch am überlegen bin ob die Hexe nicht doch noch rausfliegt , habe noch nicht sehr viel gespielt^^
Die Gruppenzusammensetzung sah bei mir damals auch so aus, allerdings hatte ich da anstelle der Hexe eine Au- oder Firnelfe dabei
[/quote]
Jaja die Hexe...die ist derzeit leider nutzlos (damals waren sie auch schon nicht dem Magier vorzuziehen).
Ich hatte in sternenschweif eine sehr schräge Truppe, bestehend aus
Hexer
Druide
Magier
Thorwaler
Krieger
Streuner
War echt mal ein interessantes Spiel, deutlich fordernder als mit der Standardgruppe.
Kriegerin
Zwergin
Jägerin
Waldelfe
Hexe
Magierin
Wobei ich immer noch am überlegen bin ob die Hexe nicht doch noch rausfliegt , habe noch nicht sehr viel gespielt^^
Die Gruppenzusammensetzung sah bei mir damals auch so aus, allerdings hatte ich da anstelle der Hexe eine Au- oder Firnelfe dabei

Jaja die Hexe...die ist derzeit leider nutzlos (damals waren sie auch schon nicht dem Magier vorzuziehen).
Ich hatte in sternenschweif eine sehr schräge Truppe, bestehend aus
Hexer
Druide
Magier
Thorwaler
Krieger
Streuner
War echt mal ein interessantes Spiel, deutlich fordernder als mit der Standardgruppe.
Ohhh wie schön
nun kann man sehen das das Spiel nichts von seinen Geist verloren hat. Fast keine Gruppe ist gleich. Die Unterschiedlichen Gruppen machen sehr deutlich das dies ein Invidual Spiel ist, selten kann so eine Party frei wählen und somit auch gleich einen noch eigenen persönlichen zusätzlichen Schwierigsleitsgrad verleihen. Jeder, das ist kaum eine Vermutung, spielt das Spiel ohnehin mindestens zweimal, unm in der zweiten Runde sich vollkommen zu personalisieren
Meine Gruppe
Krieger Nahkampf Focus Zweihänder
Zwerg Nahkampf Focus Axt/Schlösser
Druide Zauber/Alchemist/Natur (Zauberfocus Beherrschung)
Hexe Zauber/Gesellschaft (Verwandlung/Heilung)
Waldelf Fernkampf/Jagd (Heilung/weniger support Zauber)
Magier (Kampfmagie)
mit schwerpunkt Magie und und ein bisschen Nahkampf. Das es besonders schwer oder leicht ist kann ich so nicht sagen, am Anfang sicher was schwerer das da magus, hexe, druide nicht so die Kampfwaffen sind, aber mit zunehmender Stufe doch immer mächtiger werden, und zusätzlich durch einige mächtige Zauberitems nicht sooo oft sterben, idealerweise überhaupt nicht, habe ich glaube ich aber noch nie geschafft, was mich immer sehr viel Gold gekostet hat welches ich zu diesem Zweck von anfang an Horte

nun kann man sehen das das Spiel nichts von seinen Geist verloren hat. Fast keine Gruppe ist gleich. Die Unterschiedlichen Gruppen machen sehr deutlich das dies ein Invidual Spiel ist, selten kann so eine Party frei wählen und somit auch gleich einen noch eigenen persönlichen zusätzlichen Schwierigsleitsgrad verleihen. Jeder, das ist kaum eine Vermutung, spielt das Spiel ohnehin mindestens zweimal, unm in der zweiten Runde sich vollkommen zu personalisieren
Meine Gruppe
Krieger Nahkampf Focus Zweihänder
Zwerg Nahkampf Focus Axt/Schlösser
Druide Zauber/Alchemist/Natur (Zauberfocus Beherrschung)
Hexe Zauber/Gesellschaft (Verwandlung/Heilung)
Waldelf Fernkampf/Jagd (Heilung/weniger support Zauber)
Magier (Kampfmagie)
mit schwerpunkt Magie und und ein bisschen Nahkampf. Das es besonders schwer oder leicht ist kann ich so nicht sagen, am Anfang sicher was schwerer das da magus, hexe, druide nicht so die Kampfwaffen sind, aber mit zunehmender Stufe doch immer mächtiger werden, und zusätzlich durch einige mächtige Zauberitems nicht sooo oft sterben, idealerweise überhaupt nicht, habe ich glaube ich aber noch nie geschafft, was mich immer sehr viel Gold gekostet hat welches ich zu diesem Zweck von anfang an Horte
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 17. Aug 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...
Bin Unterwegs mit:
Krieger (Zweihandwaffen)
Kriegerin(Schwerter, Hiebwaffen, Schild)
Zwerg(Sinnenschärfe, Axt, Hiebwaffen, Schlösser, Schätzen, verhandeln)
Firnelf (Wurfwaffen, Stichwaffen, Hiebwaffen, Jagd)
Waldelfe (Schusswaffen, Stichwaffen, Kräutersuche)
Magier (Kampfmagie, Wissentalente, Alchemie)
Ziemlicher Standard denke ich, damit kommt man gut durch
Krieger (Zweihandwaffen)
Kriegerin(Schwerter, Hiebwaffen, Schild)
Zwerg(Sinnenschärfe, Axt, Hiebwaffen, Schlösser, Schätzen, verhandeln)
Firnelf (Wurfwaffen, Stichwaffen, Hiebwaffen, Jagd)
Waldelfe (Schusswaffen, Stichwaffen, Kräutersuche)
Magier (Kampfmagie, Wissentalente, Alchemie)
Ziemlicher Standard denke ich, damit kommt man gut durch
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Meine Gruppe:
Krieger (Schwert und Schild, Kriegskunst)
Thorwaler (Axt und Schild, Götter und Kulte, Geographie)
Zwerg (Axt und Schild, bissl was von allem^^)
Streunerin (Rapier und Schild, Schlösser, Feilschen, Gassenwissen und so)
Magier (Kampf, Pflanzenkunde, Magiekunde, Alte Sprachen, Lesen und so)
Waldelfe (Bogen, Wildnistalente incl Pflanzenkunde, Sinnesschärfe und Gefahrensinn)
So in etwa jedenfalls. War damit bisher jeder Situation in der NLT (Originale und Schick HD) gewachsen
Krieger (Schwert und Schild, Kriegskunst)
Thorwaler (Axt und Schild, Götter und Kulte, Geographie)
Zwerg (Axt und Schild, bissl was von allem^^)
Streunerin (Rapier und Schild, Schlösser, Feilschen, Gassenwissen und so)
Magier (Kampf, Pflanzenkunde, Magiekunde, Alte Sprachen, Lesen und so)
Waldelfe (Bogen, Wildnistalente incl Pflanzenkunde, Sinnesschärfe und Gefahrensinn)
So in etwa jedenfalls. War damit bisher jeder Situation in der NLT (Originale und Schick HD) gewachsen

Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!