#33
Hm,


Isleif hat ein Kartenteil
Jurge müsste dir ein Kartenteil geben,
Yasmas Stück müsste in der Schwarzmagier Ruine zu finden sein,
Ragna hat auch ein Kartenteil für dich,
Beorn ebenso (erwähne Hyggeliks Schwert),
Swafnild hat eines,
Algrids ging an den ehrlichen Jörg (der scheinbar noch ein Problem in Clanegh hat, da müssen wir nochmal genauer hinschauen - wenn man ihn unterwegs trifft und genug geld dabei hats gehts ohne Probleme)
und Timoar hat auch eines (kriegst du gegen Umbriks Empfehlung).

Das heisst meiner Rechnung nach müsste es dir möglich sein, 7 der 8 zu bekommen (nachdem Jörg zickt). Zusätzlich gibt dir Eliane noch eines, dafür müsstest du aber den Barden treffen, da dir Isleif scheinbar ihren Namen nicht verraten hat.

Du kannst dein Glück noch beim Einhorn versuchen in der Nähe des Einsiedlersees, das hat Firefox gestern soweit ich weiß freigeschalten (müsste in den Patchnotes stehen). Das hat auch noch ein Kartenteil.

7 Teile brauchst du gesamt, das sollte eigentlich bei der Anzahl deiner Informanten möglich sein (es fehlt nur noch Eliane, dann hast du alle besucht gehabt)



Hoffe es war für dich ein brauchbarer Tipp dabei

lg
craftyrina

#36
[quote='FatalError','index.php?page=Thread&postID=36355#post36355']Hi Leute,
habe im Tempel des Namenlosen die kleine schwarze Statue (zusammen mit allem anderen) zerstört und treffe jetzt Eliane Windenbeck nicht (ihr klopft aber es ist niemand da...) an.
Muss ich den Tempel nochmal spielen???
VG
Fatal[/quote]
Nochmal spielen hilft dir da nicht, da du die Statue nicht kriegst, ist ja schon kaputt das Teil.

Entweder du gibst sie dir mit dem Editor, oder du lädst noch einmal bevor du sie zerstört hast.

#37
Hast du den Tempel auf eigene Faust entdeckt und geleert oder warst du vorher bereits einmal bei Eliane Windenbek? Im Aufgabenbuch nachschauen, ob sie da überhaupt drin steht, wenn nicht, brauchst du erst einen Hinweis, dass es sie gibt.

Weiterhin: Ich bin mir nicht sicher, wie es im alten Spiel war, nehme aber an, dass man die schwarze Statuette als Beweis mitnehmen musste, ansonsten hat Eliane einem nicht geglaubt. Bitte um Verbesserung, sollte dies nicht stimmen.

#38
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=36369#post36369']Hast du den Tempel auf eigene Faust entdeckt und geleert oder warst du vorher bereits einmal bei Eliane Windenbek? Im Aufgabenbuch nachschauen, ob sie da überhaupt drin steht, wenn nicht, brauchst du erst einen Hinweis, dass es sie gibt.

Weiterhin: Ich bin mir nicht sicher, wie es im alten Spiel war, nehme aber an, dass man die schwarze Statuette als Beweis mitnehmen musste, ansonsten hat Eliane einem nicht geglaubt. Bitte um Verbesserung, sollte dies nicht stimmen.[/quote]
Willi du hast Recht, die Statue war Beweismittel für die Windenbek.

#42
[quote='FatalError','index.php?page=Thread&postID=36401#post36401'][quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=36379#post36379']Dennoch würde ich zunächst im Aufgabenbuch schauen, ob dort Eliane Windenbek überhaupt bereits vermerkt ist.[/quote]Habe den Verweis auf Eliane vom Barden. Hatte den Auftrag von Ihr bekommen - steht auch im Buch - und bin erst dann zum Tempel. Im Auftragsbuch steht aber nix von "Quest erledigt" oder so. Und da ist sie halt auch nicht...[/quote]
Nun, ich denke sie ist nicht Zuhause weil du das Beweisstück, die Statue nicht dabei hast.

Edit: Jetzt bist du schneller gewesen. Schau bitte kurz in den Diskussionsthread im Thema "RoA-Editor" nach, ich meine da mal die Statue gesehen zu haben.

#45
[quote='Yendan','index.php?page=Thread&postID=36135#post36135']Okay, ja den barden habe ich leider noch nicht angetroffen, blos wenn mir nur noch Eliane und der Einsiedler fehlt, dann frage ich mich wieso ich nur die hälfte der Karte bisher aufgedeckt habe? Is der Barde denn wirklich eine Zufallsbegegnung oder gibt es eine bestimmte Laufstrecke wo ich ihn am ehesten antreffen kann?[/quote]
Bist du so lieb und schickst mir dein Savegame als PM? Dann kann ich da mal reinschauen, was nicht passt. Man kann zwar, ganz wie im Orginal, Dialoge "versemmeln", aber es sollten an sich nicht so viele sein!

Ich werf heut abend mal nen Blick drauf!

#46
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=36901#post36901']Man kann zwar, ganz wie im Orginal, Dialoge "versemmeln", aber es sollten an sich nicht so viele sein![/quote]

Der sterbende Hjore sobald ich den Hetmann erwähne? :whistling:
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#47
[attach]1625[/attach]der Barde reist wohl um Varnheim und Angobir
Was du nicht willst das man dir tu ...
Dateianhänge
barde.PNG
barde.PNG (115.25 KiB) 8204 mal betrachtet

#50
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=36939#post36939']der Barde reist wohl um Varnheim und Angobir[/quote]
Mir ist er aber auch schon zwischen Ottarje und Daspota entgegengekommen.
Würde mich da nicht unbedingt auf eine "kleine" Region wie Herr Fassbauer festlegen wollen -> die Suche ruhig etwas "großspuriger" angehen ^^ .
Ich nehme eher an, dass für den Barden bei jedem Neubeginn eine neue "Lieblingsstrecke" generiert wird, wo er häufiger anzutreffen ist. :)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#51
Hallo Yendan

Ist Dein Spielstand schon älter ist? Kann ja sein das er älter ist als der Barde implentiert ist. Vielleicht wurde das irgendwie nicht in Deinem Spielstand übernommen. Ist nur eine Vermutung. Ich habe vor zwei Tagen mal angespielt und hatte das erste mal Thorwal verlassen um ein wenig zu testen und mir ist er bei der ersten Reise sofort über den Weg gelaufen. Bei dem südlichen Punkt den Herr Fassbauer auf der Karte markiert hat. So scheint das ja auch bei Damballas Durchspielversuch der Fall fewesen zu sein, liest man in einem ihrer ersten Posts.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#53
Meine Gruppe existiert seit patch 1.05 und ich habe ihn getroffen.
Allerdings habe ich zwischendurch auch mal neu installiert.

#58
So, erstmal, nein, den Barden triffst du so oft, bis er dir zumindest Elianes Tipp gegeben hat. Ist extra so eingebaut worden, um einen Hänger zu vermeiden. Weiters die Frage nochmal: Warst du schon beim Einhorn? Das hatte Chris eingebaut, das gibt dir ebenfalls Kartenfragmente.

Und ich warte noch auf dein Savegame, um mir anzusehen, wo das Problem mit den anderen Kartenstücken liegt. Ferndiagnose ist schwer ohne dein Questbuch gesehen zu haben.. alternativ kannst du mir auch Screenshots davon schicken, ich würde gerne sehen, was für "Queststates" bei den einzelnen Personen gesetzt sind

lg
craftyrina
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron