Hallo TheHexogen!
Ein wenig warten lohnt sich sicher, es gibt noch viele Bugs die beseitigt werden müssen.
Andererseits wirst du sowieso nachpatchen "dürfen", das heißt wenn du das Geld jetzt investierst oder später bleibt sich eigentlich gleich.
Die Quests und die Dungeons orientieren sich eigentlich sehr am Original (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Beim Kampfsystem wird noch getüftelt, und auch die Community wirkt fleißig mit.
Ich hatte bisher, trotz zahlreicher Fehler (welche aber ale ausgemerzt werden, wie der Patchplan zeigt), eine Menge Spaß, die sicher noch mehr wird, wenn das Spiel so weit ist, wie es eigentlich sein sollte.
Am Regelwerk ist ein wenig gedreht worden (KK-Boni bei den Waffen, negative Eigenschaften 7/positive 18 Maximum...). Hier würde ich dir empfehlen ein wenig im Forum zu stöbern.
Abschließend muss ich sagen dass es mir Spaß macht (oh ja, auch die Bugsuche).
Wenn du onch ein wenig skeptisch bist kannst du warten, ansonsten würde ich es schon kaufen und mir einen ersten Eindruck verschaffen.
Ich muss da Arom zustimmen. Ja es gibt hier das positive und negative Lager und ich gehöre zu den Fanboys 8)
Und ich hätte es bereut zu warten, weil ich so den Entwicklern bei der Fehlersuche helfen kann
und da ich gerne Modde auch schon ein wenig herumspielen kann/konnte.
Aber die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Für erste Spaziergänge lohnt es sich auf jeden Fall
und das ist meine persönliche Meinung
Und ich hätte es bereut zu warten, weil ich so den Entwicklern bei der Fehlersuche helfen kann
und da ich gerne Modde auch schon ein wenig herumspielen kann/konnte.
Aber die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Für erste Spaziergänge lohnt es sich auf jeden Fall
und das ist meine persönliche Meinung
hihi, ich würde sagen kaufe des jetzt, denn später wenn es fertig ist, werde ich versuchen die Craftys davon zu überzeugen das dies Spiel bei weitem zu billig ist.
ich denke ein Preis von monatlich 10€ ist da nicht zu wenig
ich denke ein Preis von monatlich 10€ ist da nicht zu wenig

Was du nicht willst das man dir tu ...
Wollen wir gleich noch eine Diskussion starten zum Thema DLC Politik?
In zukunft dann für jede Quest (ADD ON) 6 euro? :rolleyes:
In zukunft dann für jede Quest (ADD ON) 6 euro? :rolleyes:
nein ist nur Spass, eine klare Empfehlung kann ich nicht geben. Es ist noch zum Teil etwas unfertig, es kommt darauf an was man will. Ich könnte sagen wie toll es ist, und das ist es auch, doch nicht ganz komplett.
zu komplex das Spiel in sich, das es wie bei Diabolo3 9 Jahre Entwicklung braucht, aber der richtige Weg ist meines Erachtens nach beschritten worden, solch eine Zeit brauch Schick sicher nicht, wir reden von Wochen, dabei schon jetzt Spielen möglich.
Der Preis ist niedrig im Vergleich zu dem was man bekommt, was man noch zusätzlich bekommt als Mehrwert, ist diese Community, sowie zahlreiche Fanprojekte die schon längst gestartet sind, SchickHD wird eindeutig ein gösseres Spiel als je zuvor, der Weg ist das Ziel.
zu komplex das Spiel in sich, das es wie bei Diabolo3 9 Jahre Entwicklung braucht, aber der richtige Weg ist meines Erachtens nach beschritten worden, solch eine Zeit brauch Schick sicher nicht, wir reden von Wochen, dabei schon jetzt Spielen möglich.
Der Preis ist niedrig im Vergleich zu dem was man bekommt, was man noch zusätzlich bekommt als Mehrwert, ist diese Community, sowie zahlreiche Fanprojekte die schon längst gestartet sind, SchickHD wird eindeutig ein gösseres Spiel als je zuvor, der Weg ist das Ziel.
Was du nicht willst das man dir tu ...
Ehrlich gesagt, würde ich bis Mitte September mit dem Neukauf warten und es dann übers Steam holen, nachdem du dich nochmal hier im Forum schlau gemacht hast.
Grund: Der gegenwärtige Patch-Plan, wenn er gehalten wird, sollte ein vollständiges Spiel Anfang/Mitte September abliefern, danach kann dann "aufgehübscht" werden.
Steam: Basierend auf Bug-Reports scheint das Patchen per Steam deutlich besser zu funktionieren (zumindestens gewinne ich den Eindruck).
Geld: Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass das Spiel bis Mitte September eher billiger als teurer wird ...
Grund: Der gegenwärtige Patch-Plan, wenn er gehalten wird, sollte ein vollständiges Spiel Anfang/Mitte September abliefern, danach kann dann "aufgehübscht" werden.
Steam: Basierend auf Bug-Reports scheint das Patchen per Steam deutlich besser zu funktionieren (zumindestens gewinne ich den Eindruck).
Geld: Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass das Spiel bis Mitte September eher billiger als teurer wird ...
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Ich würde, obwohl ich durchaus als Fan zu betrachten bin, noch davon abraten. Es fehlt einfach noch zu viel Inhalt und es ist ungewiss ob alle Mechaniken je wirklich funktionieren.
Warte bis Oktober und schau dir dann den Stand an. Wenn die Entwickler es tatsächlich durchhalten und weiter am Spiel arbeiten, wovon ich aktuell ausgehe bzw. was ich hoffe, dann lohnt es sich definitiv. Sofern man auf Old School RPGs steht...
Warte bis Oktober und schau dir dann den Stand an. Wenn die Entwickler es tatsächlich durchhalten und weiter am Spiel arbeiten, wovon ich aktuell ausgehe bzw. was ich hoffe, dann lohnt es sich definitiv. Sofern man auf Old School RPGs steht...
[quote='TheHexogen','index.php?page=Thread&postID=30033#post30033']
das game hätte über kickstarter finanziert werden sollen ...
unabhängig vom publisher ...
damit wäre das game sicher erfolgreicher gewesen ... und niemand (so pc games) würde schlechte bewertungen abgeben wenn das spiel noch nicht fertig erscheint ... und vor allem würde es mehr geld einbringen ... durch die fan gemeinde ...
seh ich auch derzeit am project cars ... die alpha builds sind schon grandios ... jeder kann es zocken.[/quote]Vielleicht wird genau bei Sternenschweif das gemacht?
Ich würde mich über eine Fortsetzung des Projekts sehr freuen, aber das steht in den Sternen.
Erst mit Grimring zum Held werden, dann die Wurfaxt des Fuchsgottes finden und ein Drachenschlächter werden, und am Schluss Kammerjäger spielen
.
das game hätte über kickstarter finanziert werden sollen ...
unabhängig vom publisher ...
damit wäre das game sicher erfolgreicher gewesen ... und niemand (so pc games) würde schlechte bewertungen abgeben wenn das spiel noch nicht fertig erscheint ... und vor allem würde es mehr geld einbringen ... durch die fan gemeinde ...
seh ich auch derzeit am project cars ... die alpha builds sind schon grandios ... jeder kann es zocken.[/quote]Vielleicht wird genau bei Sternenschweif das gemacht?
Ich würde mich über eine Fortsetzung des Projekts sehr freuen, aber das steht in den Sternen.
Erst mit Grimring zum Held werden, dann die Wurfaxt des Fuchsgottes finden und ein Drachenschlächter werden, und am Schluss Kammerjäger spielen

Eine Fortsetzung dürfte für die Craftys auf jeden Fall deutlich einfacher werden da, wenn sie es denn hinbekommen, viele Mechaniken schon funktionieren und man im Grunde fast nur eine neue Welt bauen muss zzgl. Anpassungen DSA2. Aber erstmal müssen sie beweisen das sie DSA1 hinbekommen!!!
Nun, ich würde es mal so sagen: Wenn Du keine Grafik a la Crysis erwartest, ein klein wenig leidensfähig bist, Geduld hast und Dir 20 Euro zur Not nicht weh tun, dann schlag zu.
Inzwischen kann man es recht gut spielen, merkt aber nach wie vor dass einiges noch nicht passt. Als Ausgleich gibt's ne interessante und engagierte Community und momentan die tägliche Dosis Patch-Spannung
Inzwischen kann man es recht gut spielen, merkt aber nach wie vor dass einiges noch nicht passt. Als Ausgleich gibt's ne interessante und engagierte Community und momentan die tägliche Dosis Patch-Spannung

"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen