Hallo liebe DSA Spieler
Ich habe vor mit meinen 3 Söhnen und einen alten Freund meiner früheren DSA Gruppe wieder mit P&P anzufangen. Nach kurzer Beratung haben wir vor mit dem neusten System (ist doch 4.1 oder?) anzufangen. Meine Söhne sind noch total unerfahren und mit meinem Freund haben wir früher vom ersten Abenteuer (Wirtshaus zum schwarzen Keiler?) bis zum Ende der Borbarad Kampangne gespielt.
Was wäre jetzt der beste Einstieg für uns, also nach der Borbarad Kampagne, was für Literatur ist für uns Meister (Freund und ich werden wechseln) wichtig um die Ereignisse nach der nach der Borbarad Kampangne uns anzueignen, bzw. wo könnten wir das nachlesen.
Natürlich wird es auch neue Anschaffungen an Regelkisten benötigen, was wären erstmal die wichtigsten. Sagen wir mal 4 Kisten.
Es wäre echt super wenn jemand das hier beantworten könnte, würde unser Unternehmen "Wiedereinstieg" enorm erleichter.
Oder gibt es sogar eine Gruppe im Ruhrgebiet (bin selbst aus Dortmund) wo ich vielleicht mal bei einem Spielabend dabei sein kann und still beobachten?
In diesem Sinne
Gruss
Fen
Das ist soch schon mal was, ich werde wohl auch mal bei uns in Dortmund im Rollenspielladen "Auenland" nachschauen, die sind auch recht gut sortiert.
Gibt es ne Homepage die zu empfehlen ist?
Gibt es ne Homepage die zu empfehlen ist?
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
[quote='Rondrian','index.php?page=Thread&postID=27833#post27833']Hallo Fenvarion,
Es gibt eine extra Reihe mit Einsteigerabenteuern erkennbar am E vor der Nummer: E1-E4 Spielstein Kampagne scheint leider vergriffen zu sein, E5-E10 sind im Fanpro Shop noch gelistet: http://www.fanproshop.de/epages/6206598 ... _Abenteuer
Für die Einsteigerabenteuer brauchst Du nur das Basis-Regelwerk und für den Meister wird alles ausführlich erklärt (gilt zumindest für E1-E4, die anderen kenne ich nicht). Wenn Du es ausführlicher machen willst schadet der entsprechende Regionalband sicher auch nicht, wo die Abenteuer spielen und was Du brauchst steht beim jeweiligen Band dabei.[/quote]Super, vielleicht kann ich ja bei uns in irgendwelchen Läden was ergattern.
Danke schonmal Euch beiden.
Es gibt eine extra Reihe mit Einsteigerabenteuern erkennbar am E vor der Nummer: E1-E4 Spielstein Kampagne scheint leider vergriffen zu sein, E5-E10 sind im Fanpro Shop noch gelistet: http://www.fanproshop.de/epages/6206598 ... _Abenteuer
Für die Einsteigerabenteuer brauchst Du nur das Basis-Regelwerk und für den Meister wird alles ausführlich erklärt (gilt zumindest für E1-E4, die anderen kenne ich nicht). Wenn Du es ausführlicher machen willst schadet der entsprechende Regionalband sicher auch nicht, wo die Abenteuer spielen und was Du brauchst steht beim jeweiligen Band dabei.[/quote]Super, vielleicht kann ich ja bei uns in irgendwelchen Läden was ergattern.
Danke schonmal Euch beiden.
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Ach... Wenn es nur noch Regelbücher gibt, woher bekommt man dann Heldendokumente?
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Auenland taugt wieder was? Ich war die letzten Male nur noch im Highlander, weil ich nie was im Auenland gefunden habe. ^^
Ich würde an eurer Stelle vielleicht sogar überlegen, ob ihr nicht in "klassischer" Zeit (vor dem Orkensturm, zum Beispiel) spielen wollt, damit die Junior-Spieler all diese Dinge auch erleben können.
Ich würde an eurer Stelle vielleicht sogar überlegen, ob ihr nicht in "klassischer" Zeit (vor dem Orkensturm, zum Beispiel) spielen wollt, damit die Junior-Spieler all diese Dinge auch erleben können.

Sanctus Borbarad, adiuva me!
Highlander, meinst den Laden an der Kampstarße, in dem Gebäude wo auch Kamps und die Bowlingbahn drin ist?
Ja wir überlegten ob wir beim Orkensturm beginnen sollten, aber haben uns dann umentschieden, ist ja noch nix in Stein gemeiselt.
Fürs Feeling ist es für die Kinder bestimmt besser.
Vielen Dank Rondrian!
Ja wir überlegten ob wir beim Orkensturm beginnen sollten, aber haben uns dann umentschieden, ist ja noch nix in Stein gemeiselt.

Fürs Feeling ist es für die Kinder bestimmt besser.
Vielen Dank Rondrian!
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Genau, den Schuppen hier:
https://maps.google.de/maps?q=highlande ... 16&iwloc=A
Und die Helden-Software ist fast schon Pflicht bei 4.1
https://maps.google.de/maps?q=highlande ... 16&iwloc=A
Und die Helden-Software ist fast schon Pflicht bei 4.1

Sanctus Borbarad, adiuva me!
Ok danke für die Infos Ihr beiden. Im Highlander schau ich auch mal rein.
Rondrian, unser früherer Meister hat noch die Soloabenteuer Gruppentauglich umgeschrieben... Quell des Todes und so.
Ich glaube da saß nen Dämon auf der Quelle und hat die... Naja usw...
Rondrian, unser früherer Meister hat noch die Soloabenteuer Gruppentauglich umgeschrieben... Quell des Todes und so.
Ich glaube da saß nen Dämon auf der Quelle und hat die... Naja usw...

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Oh das wäre ne klasse Sache Globscho!
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Medea das fing irgendwie komisch an.
Ich habe denen mal von unseren früheren DSA Abenteuern erzählt und die wurden richtig neugierig und ich musste alles genau erzählen und erklären. Eines Abends habe ich mit denen, naja nenne ich es mal "trocken P&P" gespielt. Ohne Würfel und Charakterbögen.
Schnell nen kleinen Einstieg ersponnen und daraus hatte sich eine kleine Detektivgeschichte entwickelt. Die waren so begeistert das wir sowas öfters mal gemacht haben. Ich denke jetzt sind sie alt genug um mal behutsam anzufangen. Die sind eben 11/13/15... Also die beiden "großen" eh und der kleine wird halt an die Hand genommen wenn es nicht so läuft. Aber der ist jetzt schon ein großer Fantasy-Narr...
Ich habe denen mal von unseren früheren DSA Abenteuern erzählt und die wurden richtig neugierig und ich musste alles genau erzählen und erklären. Eines Abends habe ich mit denen, naja nenne ich es mal "trocken P&P" gespielt. Ohne Würfel und Charakterbögen.
Schnell nen kleinen Einstieg ersponnen und daraus hatte sich eine kleine Detektivgeschichte entwickelt. Die waren so begeistert das wir sowas öfters mal gemacht haben. Ich denke jetzt sind sie alt genug um mal behutsam anzufangen. Die sind eben 11/13/15... Also die beiden "großen" eh und der kleine wird halt an die Hand genommen wenn es nicht so läuft. Aber der ist jetzt schon ein großer Fantasy-Narr...

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
DSA-Freak, hab Dir auch ne Nachricht geschickt...
Medea, ja das hatte ich eh vor, habe ja selbst schon das ein oder andere mal gemeistert. Das schöne ist ja ich kann mir meine Jungs zuhause beiseite nehmen wenn gerade Zeit ist. Und wir sind an keinen Treffpunkt/zeit gebunden.
Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen...
Medea, ja das hatte ich eh vor, habe ja selbst schon das ein oder andere mal gemeistert. Das schöne ist ja ich kann mir meine Jungs zuhause beiseite nehmen wenn gerade Zeit ist. Und wir sind an keinen Treffpunkt/zeit gebunden.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen...

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Wir hatte am letzten Sonntag mal wieder so einen Abend.
"Instand Rollenspiel" nenne ich das einfach mal.
Das schöne ist das man (als Meister) ungefähr merkt wohin sich die Rollen entwickeln.
Gerade weil ja die Juings das noch nie gespielt haben.
(Papa könnten wire nicht das Licht dunkler machen und nur Kerzen an)... mein Kleiner...
"Instand Rollenspiel" nenne ich das einfach mal.
Das schöne ist das man (als Meister) ungefähr merkt wohin sich die Rollen entwickeln.

Gerade weil ja die Juings das noch nie gespielt haben.
(Papa könnten wire nicht das Licht dunkler machen und nur Kerzen an)... mein Kleiner...

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten