[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=15483#post15483']Den Kampfplatz finde ich sehr schön und nicht verwirrend. Einfach die Karte zoomen und/oder drehen, wie mans gerade will.[/quote]Das Problem ist nicht, dass es nicht schön ist. Das Problem ist, du bist in einer Höhle, dann kommt ein Kampf und der ist auf dem Himalaya?

[quote='Overator','index.php?page=Thread&postID=15491#post15491'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15489#post15489'][quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=15483#post15483']Den Kampfplatz finde ich sehr schön und nicht verwirrend. Einfach die Karte zoomen und/oder drehen, wie mans gerade will.[/quote]Das Problem ist nicht, dass es nicht schön ist. Das Problem ist, du bist in einer Höhle, dann kommt ein Kampf und der ist auf dem Himalaya?[/quote]
Vllt ist es eine sehr hohe Höhle in welcher sich ein eigenes Wettersystem gebildet hat 8o

EDIT: Sorry nach müde kommt definitiv blöde, ich bin dann glaub mal besser weg[/quote]Ach um die Uhrzeit geht das als lustig durch ;-)

Also ich habe es heute Frühmorgen gestartet und dachte erst "Ohweh Ohweh, was blügt mir da" aber ich bin nun umsomehr Positiv überrascht.

Ich habe nen 3 Jahre Alten PC habe es heute installiert wie es sein soll, stellte die Grafik auf meine Standartbildschirmauflösung 1680 und Vollbildmodus und eine Grafikstufe unter Perfekt und dann ging es auch gleich los.

Bei der Charaktergruppe habe ich erstmal alle vordefinierten Helden gelöscht und bin nun schon so seit 2 Stunden am Charaktergenerieren. Am Anfang grübelte ich leicht was das ist und wie es geht aber Mittlerweile habe ich den Bogen raus.
Am Anfang würfele ich einfach die Werte aus. Ich kann die Werte Beliebig verteilen da es immer gleich ist und die Punktevergabe Fair.
Habe ich zum Beispiel am Anfang einfach Wild geklickt und bin damit nicht zufrieden, kann ich ganz einfach mich Verbessern.
Das geht so das ich ein Positiven Attributspunkt opfere oder Steigere und dementsprechnd die Negativen um 2 Punkte sinken oder Steigen. Das ist vorwärts wie Rückwärts beliebig machbar.

Ab und an habe ich mal im Forum switchen wollen was hier so geschrieben wird, das ging anfangs nicht, was wohl am Vollbildmodus lag. Aber auch da entfernte ich einfach den Haken für den Vollbildmodus und nun ist es im Fenstermodus im Hintergrund.

Wieder beim Charaktereditor war ich nicht so ganz zufrieden und schrieb mir dann ne Geshcichte auf wie die Charaktere Leben und wie sie sich kennengelernt haben. Ich versuchte mich in sie hineinzuversetzen und aufeinmal ging die Charaktergenerierung von vorn los.

Ich entwarf meinen Zwergendieb der halt doch charmant sein sollte aber auch ein Gauner. Nach der Attributsvergabe wechselte ich immer mit Klick klick die Geschlechter bis mein Männlicher Zwerg eine vernünftige Größe hatte und mittelmäßig gute LP. Erst wollte ich klischebehaftet Ingerim als Gott wählen, nachher kam aber der Weise Entschluss Ich scheiss darauf ich mache meine Chars.

Es wird nun also mein typischer Char, ein Zwergendieb der Phex verehrt und Geschickt ist, aber mit vielen Ängsten ausgestattet ist.
Auch meinen Kriegerfreund der mich begleitete stattete ich anders aus. Mir gefiel bei meinem Krieger nicht, das er so viele Ängste hat dafür aber in positiven Attributen überall so gut war. Er sollte ein bissel dooferer Charakter werden darum verbesserte ich ihn dahingehend, das seine Positiven Attribute gesenkt wurden und somit auch seine Ängste verschwunden waren.

Auch hier las ich wie einige dann auswählten, das ein Krieger dann den Gott haben muss um gut im Schwertkampf zu sein...aber auch da entschied ich mich anders. Mein Charakter sollte auch sich in schwierigen Situationen selbst verarzten können und in der hinsicht etwas gütig...nicht ein großer und starker kreiger sondern eher Gewand = Marke Durchschnittstyp.

Es geht mir ganz gut von der Hand , aber ich finde zum Beispiel bei einem Spiel auch immer sehr reizvoll wenn man grade mit seltsamen Charaktern etwas tolles zustande bringt. 08/15 Archetypen mit Tollen Topwerten, kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich die Story spielen will, kann ich auch nen Hörbuch kaufen. Ich mag es kniffelig und schwer.

Freu dich drauf wenn das Spiel anfängt deine Char Portäts durcheinander zu Würfeln und du nichts dagegen machen kannst :D

Ist mir bei allen AuElfen, derer ich 2 habe passiert, beide sehen aus wie die standard Streunerin.

Hallo,[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=15483#post15483']Den Kampfplatz finde ich sehr schön und nicht verwirrend[/quote]wie bitte? Da fällt mir nichts mehr ein...
LG
Pescatore

[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=15639#post15639']Hallo,[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=15483#post15483']Den Kampfplatz finde ich sehr schön und nicht verwirrend[/quote]wie bitte? Da fällt mir nichts mehr ein...[/quote]Entweder Anspruchslos oder
Bild
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“