#5
Fände ich aber schade, wenn das mit den Göttergeschenken geändert wurde. Wenn man sich schon nicht an die Göttergeschenke 3.0 hält, hätte man doch wenigstens die von 4.0 nehmen können. Bei den Göttergeschenken 3.0 gab es zwar die zwei Monate mit den Eigenschaftssteigerungen, aber mein "Gott", es handelt sich um Eigenschaften, die vermutlich eh kaum gesteigert werden, und die beiden Talentsteigerungen bei anderen Göttern, oder gar Schwerter +1 bei Rondra sind auch nicht gerade ohne. Wenn dies geändert wurde, warum?
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#7
Praios ist auch DER Gott, DER erste unter den Zwölfen, DER Götterfürst. Einem solchen Gott gestehe ich auch ein "etwas" besseres (sofern man das so nennen will) Göttergeschenk zu. Denn die Macht der Zwölfe unterscheidet sich nicht nur in der Zahl ihrer Anhänger.

Das Wohl bei Praios!
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#12
Die Überlegung hierbei war die gleiche, wie bei allen anderen möglichen Änderungen, die vielleicht vorkommen werden:

War das alte System gut? Oder kann man es besser machen?

#20
@Eolus:
Wie genau schließt du jetzt aus meinem letzten Post oder den davor, dass ich meine Göttergeschenke aufgrund ihres größten Nutzens auswähle? Entweder lasse ich den Zufall bestimmen, oder aber ich favorisiere einen zum Held passenden Monat (z.B. Hesinde für einen Magier). Ich hätte mir bei jedem Gott das entsprechende Göttergeschenk laut DSA 3.0 gewünscht, ob das Talent in Schicksalsklinge nun bereits sinnvoll ist oder nicht ist für mich vollkommen irrelevant, denn mit hoffentlich späteren Spielen ist noch alles möglich. Ein erschaffener Held im P&P weiß schließlich auch nicht was für Abenteuer ihn erwarten.
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#25
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=14221#post14221']Bin gespannt (bzw. fürchte) auf die restlichen Änderungen...[/quote]Soviel zu fürchten gibt es da nicht.
Manches wird sich auch noch ändern.
Vieles wird später modifizierbar sein.

#28
warbaby2, ich muss gestehen, auch ich habe mich in meiner Jugend mit Zauberern eingelassen die dieser dunklen Kunst frönten und dies oft mit erstaunlichem Erfolg. Doch jetzt...

Ein Remake muss ja nicht alle Fehler des Originals wiederholen. In einem Kampf Dämonen zu beschwören wäre nach dem original P&P ungefähr so wahrscheinlich wie ... naja, sagen wir einfach es würde nicht funktionieren. DSA lebt ja teilweise auch davon das Magie und speziell Dämonen etwas besonderes sind, und nichts das man an jeder Ecke im Dutzend findet wie in anderen RPGs.

Und wirklich viele Zauber fehlen nun wieder auch nicht.
Ich bastle am Besten gleich eine Liste.

P.S.: Das Schwarze Auge, die Göttergeschenke sind sogar modifizierbar. Ich habe gerade nachgeschaut.

#30
Nur wie oft flog deine Tulamidische Magierin am Anfang ihrer Laufbahn über Thorwal?

Die Liste dauert nun doch etwas länger... ich bin noch nicht ganz hinter das System in der XML Datei gestiegen.
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