Da ich den Großteil meiner 22 Jahre (hab mit 13 Jahren angefangen), in denen ich schon DSA spiele sehr oft Meister war, lässt sich das bei mir schlecht sagen, welchen Char ich am liebsten spiele. Aber mein höchster Char war ein Praios-Geweihter. Magier finde ich aufgrund ihrer Komplexität und Möglichkeiten aber eigentlich noch interessanter. Zur Zeit spiele ich mal wieder seit langer langer Zeit mit DSA3-Regeln bei einem anderen sehr erfahrenen Meister einen Al'Anfanischen Streuner um nicht zu sagen Meuchler.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Abrax Orkentod','index.php?page=Thread&postID=13203#post13203']Moin, moin !

Meine zwei Favoriten sind ebenfalls, wer würde es anders an meinem Profilbild erkennen, der (Amboß-) Zwerg und der Thorwaler.

Zwerge sind kleine, robuste, goldgierige, jähzornige, Axtzwinger mit denen nicht zu spaßen ist und eine tolle Kultur haben. Und Thorwaler sind so der Wikinger Typ der auch auf Äxte und das Bier schwört. Genau wie ich. ;)

Abrax[/quote]
Genau das gleiche bei mir.

In Siebenwind, was ja ein UO Freeshard war und Anfangs ein DSA MMORPG sein sollte, war ich auch als erstes nen Zwerg und gleich als zweites ein Thorwaler.

DSA 3:
Boron Geweihter aus dem Orden des heiligen Golgari
damals noch mit "hohem" Zweihänderskill und Boronsichel
:-D

DSA 4:
Erstprofession: Offizier (entweder Land oder Stab)
Zweitprofession: Streuner/Söldner (ist doch nicht so gut gelaufen mit der Karriere)
Die Kombi gibt ne menge Story möglichkeiten für den Char
Und eine nette Combi aus Sozial und Kampf Skills

Ich habe da zwei meiner 'Helden' zu nennen mit denen ich unglaublich viel Spaß hatte :

Mein erster DSA Charakter überhaupt, Valpo Furlani, ein Schwertgeselle aus der Schulde des Maestro Essalio Fedorino
Ein adeliger aus dem Horasreich, Arrogant ob seiner Herkunft, aber freundlich auch zu den Armen, Ehrenhaft und oftmals viel zu blauäugig. Hat sein Heldenleben gestartet als eine 'Wache' für Stoerrebrandt ( 3.Millionen Dukaten) und sich von da an immer weiter neuen Gefahren gestellt. (wird derzeit jedoch nicht bespielt, in Andenken an seine alte Gruppe).

Sowie mein aktueller Charakter, der ehrenwerte und allseits bekannte Magister Ecuvaro (ya) Castellani (oder auch so mach anderen bekannt als Scharlatanistischer Trickbetrüger und Mondschatten ;) ). Keck, immer einen beißenden Spruch auf der Lippe, so er jedoch was will, freundlich mit tadelloser Etikette, hat einen Fable für Glücksspiele, was ihn auch immer wieder mal ärger macht und ursprünglich der Grund war warum er das schöne Horasreich verlies und auf 'Wanderschaft' ging. Mittlerweile auch Autor des wohl größten Nachschlagewerk für Illusionen (pah, wen Interessiert schon das 'Liber Methelessae') 'Die Reise eines Illusionisten - über Drachen und Hochelfen' . Aktuell, so er nicht dabei ist die Pläne eines widergekehrten Magiers zu vereiteln, den versteckten Tempel in Gareth zu finden und sich dabei nebenher um sein dortiges Gutshaus zu kümmern (es mag sein das das ein oder andere geschildete von diversen anderen 'Helden' anders gesehen wird, aber das ist ja einerlei).
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

Das letzte Mal, dass ich gespielt habe (vor Ewigkeiten) war mit einem Waldelf (immer einer meiner Favoriten).

Inzwischen würde ich zu gerne mal einen halbelfischen almadanischen Stutzer spielen ("Spross" einer Abenteurergruppe :) )
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Aktueller Char: Frija Forsbirgsdottir, Thorwalsche Kundschafterin
Langzeitchar: Ilgar Waldessang, auelfischer Legendensänger aus Kvirasim. (Seit 1997!)
Geliebtester Char: Aryana von Donnerfels, adelige garethische Fechtmeisterin & Gesellschafterin (*räusper*), gefallen im Kampf um Arras de Mott.

Barsid, ein grobschlächtiger und sehr einfältiger Gjalskerländer mit Profession Durro Dun (Tierkrieger, Vielfrass)
Was du nicht willst das man dir tu ...

Barsid meint ...

Habt ihr den da drüben gesehn? schwach das er sich in wallenden Stoff hüllt um seine klägliche Gestalt zu verstecken, ob er schnell genug auch rennen kann wenn eine Wildvich kommt?

hoar hoar hoar
Was du nicht willst das man dir tu ...
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“