#2
In den Videos die ich gesehen habe, waren hier und da ein paar NSC's unterwegs. Leer wie im Original wird es also nicht, aber auch nicht wirklich dicht bevölkert. Ganz leer wäre auch nicht mehr Zeitgemäß. Bin mal gespannt, ob man auch die Gegner und Monster sehen wird...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
Hallo,

mir persönlich erscheinen leere Städte und Dungeons als unrealistisch. Genau das hatte mich bereits an den Originalen gestört. Ich bevorzuge nunmal etwas mehr "Realismus", wenn man davon in einem Fantasy Spiel überhaupt sprechen kann.

Also ganz klar PRO sichtbare Personen und Monster..
LG
Pescatore

#7
Hallo,[quote='semran','index.php?page=Thread&postID=13165#post13165']Aber in einem Dungeon herrscht doch meist eh kein fröhliches Treiben. Außerdem fände ich es "blöd", wenn man einem Kampf ausweichen könnte. Und würde es nicht auch irgendwie komisch wirken, wenn in einem Dungeon ein Räuber auf einen zukommen würde und im nächsten Moment steht man 2 Räubern und 3 Kultisten auf dem Taktikschirm gegenüber?[/quote]@semran: Klar herrscht in einem Dungeon kein "fröhliches" Treiben. Aber ich bin schon der Meinung, dass Gegner in der 3D Ansicht unbedingt zu sehen sein sollten - einfach so aus dem Nichts auploppende Gegnergruppen halte ich persönlich nun mal für "blöd". Und mal ehrlich: Welcher Held weicht der Gefahr aus? Eine Idee wäre es z.B. eine Art Aktionsradius mit Symbolanzeige zu haben: Nährt man sich einer Gruppe von Gegnern und betritt den Aktionsbereich, so wird in den Kampf gewechselt. Auf Sichtkontakt könnte man per Mausklick den Angriffsbefehl geben. Ereignisse wo Gegner plötzlich angreifen kann man wie in anderen Spielen scriptgesteuert realisieren.
Nur so als Idee.. :D
LG
Pescatore

#9
Hallo,

ok, ich respektiere Deine Meinung. Ich glaube aber, dass in dieser Frage auch viele andere Spieler geteilter Meinung sind.[quote='Durin','index.php?page=Thread&postID=13251#post13251']Dann lieber leer, ist weniger Arbeit und viel näher am Original.[/quote]Von einem Remake erwarte ich nicht das Original, sondern Verbesserungen unter Beibehaltung der Inhalte. Für mich wären belebte Städte und Dungeons in jedem Fall eine deutliche Aufwertung und würden, zumindest für mich, mehr zur Atmosphäre beitragen. Für mich war es im Original richtig störend, wenn man einen großen leeren Raum betritt und nichts sieht oder hört, dann ein paar Felder weitergeht und "Plopp" ist man von Gegnern umringt. Meiner Meinung nach sollte das "realistischer" gelöst werden. Plötzliche Gegnerangriffe könnte man auch anders präsentieren: Z.B. eine Meldung nach der Art "Von hinten ertönen laute Stimmen...", man dreht sich um und man sieht die Gegner in der 3D Ansicht heranstürmen - dann Wechsel in den Taktikmodus. Statische Gegner wie im oberen Posting vorgeschlagen, mit Aktionsradius.

Ist halt meine Meinung ;)
LG
Pescatore
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron