[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55395#post55395']also ich hoffe mal dass solche Äußerungen zwischen den Beteiligten nicht zur Gewohnheit werden (das ist einfach ein ganz schlechter Stil).

@ Andrean wenn du der Meinung bist, dass Du im Recht bist, dann solltest Du es eigentlich nicht nötig haben, Dich hier so zu benehmen. Wenn ich mir Deinen Post durchlese, kommt das schon fast als eine versteckte Drohung rüber (hast Du ein solches benehmen wirklich nötig ?).

So wie ich das sehe sind die Craftys an bestehende Verträge gebunden und diese schränken mit Sicherheit ihre Entscheidungsfreiheit ein. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten die Craftys mit Sicherheit keine Rücksicht auf Verschwiegenheitsklauseln nehmen. Von daher kann ich Lantros Post schon verstehen.[/quote]
Irgendwie interpretierst du immer viel zu viel in meine Aussagen :) Mit welcher meiner Aussagen wähne ich mich denn im Recht? Damit, dass man Kritik auch ohne persönliche Beleidigungen schreiben kann? Ich gehe aber hier einfach mal davon aus, dass sich ides von selbst versteht. :) Ansonsten kann ich nichts finden. Jeder darf seine eigene Meinung zum Spiel haben und ich bin einer der letzten, der jemanden davon abbringen möchte.

Zur "Drohung": Das sollte gar keine sein. Lantros hatte in einem anderen Post vom Gang zum Anwalt geschrieben und der Abschätzung einer Klage gegen das Release der Goldversion von Schicksalsklinge HD. So wie ich seine Antwort interpretiere hat er mich da aber verstanden :)

Quintessenz: Mehr lesen, weniger interpretieren!

@Lantros und AlAnkhra: Ich finde schon, dass "ein bisschen amatuerhaft am Spiel rumbasteln" eine Beleidigung für Chris und Ronny ist. Nur weil ihr mit dem Ergebnis ihrer Arbeit nicht zufrieden seid, steht euch noch lange nicht das Recht zu solchen Mutmaßungen zu. Und mehr als Vermutungen sind diese Aussagen ja auch nicht, da keiner von euch beiden den Crafties über die Schulter schauen kann. Also Kritik und Unmut gerne, Beleidigungen sind dabei aber fehl am Platz!
Man hätte sicherlich vieles besser machen können (aber das kann man immer), trotzdem sollten die Bemühungen der Crafties nicht in den Dreck gezogen werden, nur weil das Ergebnis nicht das ist, was man gerne hätte. Vor allem dann nicht, wenn man von den Begleitumständen so gar keine Ahnung hat.

Edit1: Der Link ist unabsichtlich drin, ich bekomme ihn nur leider nicht wieder raus

Felian du brauchst mich gar nicht um Entschuldigung zu bitten, so tragisch war es nun auch wieder nicht. :)
Aber durch zu viel freie Interpretation entstehen sehr oft Missverständnisse und man bekommt sich am Ende wegen gar nichts in die Haare.

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=55659#post55659']Natürlich erleben wir das (...) nicht allzu oft. Aber nichts desto trotz ist es eine Selbstverständlichkeit[/quote]

Ist das nicht etwas widersprüchlich? Etwas was selten ist, ist doch nicht selbstverständlich (auch wenn es das moralisch sein sollte).

Ich fürchte ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht um eine Rechtfertigung oder Bewertung, sondern um meine Verwirrung wieso etwas das nicht häufig ist für dich doch selbstverständlich ist. Es wäre für mich auch schön wenn Politiker neutral wären und ihre Wahlversprechen halten würden, trotzdem ist es für mich nicht selbstverständlich, denn es geschieht kaum und ich bin gezwungen mich an der Realität zu orientieren.

Aber das führt hier Off-Topic, deshalb meine Entschuldigung.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=56601#post56601']In Bezug auf die ganze Diskussion bzgl. Abzocke und so möchte ich eure Aufmerksamkeit mal auf ein Spiel eines ganz anderen Genres lenken: den Fussball Manager 14![/quote]EA steht auch bereits auf meiner Ignore-Liste.
Aber ich verstehe nicht ganz warum das die Produkte anderer Hersteller oder Publisher weniger schlimm machen sollte? Es ist schließlich allgemein bekannt, dass EA eine selten üble Firmenpolitik verfolgt. Und auch UIG macht seinem Ruf als Bananenware-Vertreiber mit diesem Produkt hier alle Ehre, wobei ich vermute, dass sie da durchaus den richtigen Vertragspartner für gefunden haben.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Heisst Goldedition dann etwa GM anstatt Alpha-Release (/ironie)? Nein, mal im Ernst ich finde das marketingmäßig schon nicht mal mehr grenzwertig...

Was hast du auch anderes erwartet? Es gab bisher immer noch keine offizielle Ankündigung, warum sollten also die beiden Firmen gerade dir mehr erzählen oder dir ihre Beweggründe offenbaren, nur weil du einen Brief schreibst? Warte es doch einfach ab, es entsteht doch aktuell kein Nachteil für dich, oder? Das der aktuelle Zustand nicht erfreulich ist, kann ich verstehen, aber so machst du dir doch nur noch mehr Stress.

Und wenn du zu den Craftis nichts mehr sagen magst, dann lass es einfach. Du musst diese Entscheidung nicht ständig allen mitteilen:-)

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=58395#post58395']Morgen wird mein Profil nicht mehr vorhanden sein[/quote]

Eigentlich sehr schade. Wir waren sicher nicht immer gleicher Meinung, aber du warst doch einer der konstruktiven Forennutzer. Viel Glück und hoffentlich wenig Stress aber viel Spaß bei der Nordlandtrilogie.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=58411#post58411']Pressemitteilung des Publishers zum Thema erscheint laut aktuellen Infos am Montag.[/quote]bin gespannt wie diese ausehn wird

ist bekannt wo diese veröffentlicht wird?

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=58395#post58395'] Morgen wird mein Profil nicht mehr vorhanden sein.[/quote]
Felian, ich kann dich nur bitten mach das nicht. Schlaf da noch mal drüber und entscheide emotionslos, ganz in Ruhe und gut überlegt. Du wärst ein Verlust, ich habe deine Beiträge gerne gelesen. Gib dir einen Ruck.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=59567#post59567'][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=58411#post58411']Pressemitteilung des Publishers zum Thema erscheint laut aktuellen Infos am Montag.[/quote]
Hat jemand irgendwo eine Pressemitteilung entdeckt?[/quote]eventuel haben gewisse spielemagaziene den vorrang darüber zu berichten aber genaueres weis ich nicht, hatte auch gedacht das es wenigstens hier schon mal veröffentlicht wird.

Die aktuellen Infos haben leider eine weitere Verschiebung zu Tage gefördert. Ich hoffe mal, dass diese Woche noch was dazu kommt, aber ich weiß auch nicht mehr als "es ist in Arbeit", sorry.
Firefox ist immer schuld :)

Nein, die PM sollte sich eigentlich nur um Schick Gold drehen. Leider habe ich da nach wie vor keine Info, wann die denn nun endgültig rausgehen soll, sorry - ich kann auch nur ankündigen was mir gesagt wird :(.
Firefox ist immer schuld :)

Sieht doch so aus als wolle man abwarten , bis die Gold-Version in einem releasewürdigen Zustand ist , ich finde das eher positiv.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“