@ Zappaghost

Danke für die Hilfe.

Ich hab die Dateien gefunden, aber bei mir sind die Pfade eingetragen, trotzdem habe ich immer das Streunerbild.

Bei meiner Waldelfe steht z.B in der name.dsa1char elfe_02.jpg , aber bringen tut das leider nichts.

Edit: Ok funktioniert, war mein Fehler 8) Dank Dir :thumbup:

Hab mich noch ein wenig durchgequält :D

Was mir noch aufgefallen ist.

-Beim Levelup werden die Hauptattribute (KK,INT,KL etc) nicht immer gesteigert, sprich die Steigerung kann misslingen
-Steigerungen aller anderen Werte klappen fast immer
-Talente wurden gestrichen. Darunter Feilschen und Fahrzeuge
-Man kann von der Herberge nicht mehr direkt in die Taverne
-Falschspiel und Taschendiebstahl funktionieren nicht (Edit Falschspiel schon, nur nicht immer)
-Hingegen Musizieren und Tanzen kann man in ein und der selben Taverne unendlich oft einsetzen (original Schicksalsklinge nur 1 Versuch)
-NPC haben teilweise ein Loch im Kopf
-Ab und An , kann man nichts mehr anklicken
-Man kann nur 1 Spielstand anlegen und diesen auch nicht selbst benennen
-Stabzauber kann man nicht sprechen, die Funktion gibts aber
-Kräutersuche nie erfolgreich (implementiert?)
-Immer noch keine Kampfsounds
-rund die Hälfte der Zauber immer noch nicht implementiert
-Teilweise entspricht die Optik der Helden nicht der bei der Erschaffung gewählten
-Fernangriffe funktionieren manchmal nicht
-Vor Daspota stürzt das Spiel ab
-Einige Zauber wurden im HD Remake gestrichen
-Es kann nicht mehr jede magiebegabte Klasse jeden Zauber sprechen, sprich klassenabhängiges Zaubersortiment z.B Böser Blick nur noch Druide (daurch vllt Hexe und Druide wieder interessanter?)
-Man steigt nicht mehr sofort bei Levelup auf, sondern startet das Levelup per Icon wenn man genügend EP hat (Sehr angenehm)
-Im Inventar wurden das "Augenicon" (Beschreibungen zu Items) und das "Mundicon" rausgepatcht
-dafür hat man jetzt mehr Platz im Inventar, insgesamt 21 Plätze, also 5 mehr wie im Original

Gruß
Zuletzt geändert von Cales am 28. Jul 2013, 16:22, insgesamt 5-mal geändert.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=13773#post13773']-Beim Levelup werden die Hauptattribute (KK,INT,KL etc) nicht immer gesteigert, sprich die Steigerung kann misslingen
-Steigerungen aller anderen Werte klappen fast immer
-Kräutersuche nie erfolgreich (implementiert?)[/quote]Das Attributsteigerungsversuche fehlschlagen können stimmt übrigens nach den DSA 3 Regeln und hat mich persönlich bei der original Schicksalsklinge gestört (im P&P DSA 3 wird bis zu 3 Mal mit einem W20 gewürfelt und wenn der Wert gleich oder drüber ist, Anstieg).
Deshalb ist es auch logisch das Talentsteigerungen öfter gelingen, rein statistisch.
Was hatte der Held an Pflanzenkunde und Wildnisleben, und wo hat er gesucht?

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=13777#post13777']Was hatte der Held an Pflanzenkunde und Wildnisleben, und wo hat er gesucht[/quote]Pflanzenkunde 6, Wildnisleben spielt keine Rolle bei "Kräuter suchen". Auf der ganzen Strecke von Thorwal nach Daspota. Habs ca 10mal versucht, ohne Erfolg.

Erkunde gerade genauer Thorwal , aufgefallen ist mir noch..

-Beim Magistrat kann man nach Aufträgen fragen, allerdings kommt danach keine Reaktion
-Bei den Ottaskins kann man wie im Original nen Kampf provozieren, dieser findet aber nicht statt
-Die Störrebrand Bank funktioniert nicht
-Die Zufallsereignisse in Thorwal fehlen (Man wird nicht mehr beklaut oder von Landstreichern angebettelt,kein Käsetoast mehr, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der Käsetoast in Schweif war ?( )

Ansonsten kann man sagen, wenn man den ersten Schock verkraftet hat, kommt schon Nordlandtrilogie-Stimmung auf :thumbup: allerdings muss noch sehr viel nachgebessert werden. Ich hab auch schon ne Menge Verbesserungsvorschläge, aber damit warte ich erstmal die Releaseversion ab ;)

[quote='Chereck','index.php?page=Thread&postID=13799#post13799']In China fällt ein Reissack um.[/quote]Wenn dann schon auf Maraskan mein Lieber

Hallo,

herrje... wenn ich hier so mitlese, glaube ich es wäre das Beste das bereits bestellte Spiel bei Amazon erstmal zu stornieren und die nervige Testerei und Patcherei abzuwarten. Als geneigter Freund der alten Serie habe ich keine Lust als Betatester zu dienen. Zum Glück hab ich jetzt Urlaub und warte in Ruhe ab was so passiert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ein vernüftig zu bedienendes Spiel in den nächsten 2 bis 4 Wochen zu haben, anhand der Menge an bisher gemeldeten Fehlern. Was wird wohl erst nach dem Release kommen :S
und vor allem im Laufe des Spiels...

Ich hab Schatten über Riva vor mehr als 10 Jahren gespielt, da kann ich in Ruhe noch ne Weile warten bis es rund läuft.
LG
Pescatore

[quote='Apple','index.php?page=Thread&postID=13819#post13819']Den Gedanken hege ich auch. Ein fehlendes Fenster, oder ein verbuggter Kampf stören mich nicht. Aber das keinem aufgefallen ist das im Kampf keine Sounds vorhanden sind.[/quote]Die werden kommen. Es gab ja auch schon Hörproben zu den gesprochen Zaubern im Kampf.

Edit: der 5. Post index.php?page=Thread&postID=12703
Zuletzt geändert von Cales am 28. Jul 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo zusammen, freut mich dass ihr am Sonntag so viel Zeit hattet, das Spiel mal ausgiebig anzuspielen! Grundsätzlich sind wir natürlich für eure Fehleraufzählungen dankbar, allerdings sind viele davon entweder so offensichtlich, dass sie schon bei uns bekannt sind, oder aber so rudimentär beschrieben, dass es einer ausführlichen Nachfrage bedingen würde, um da hinter die Ursachen zu steigen. Wir haben hier ein hochmotiviertes Beta-Tester-Team, allesamt erfahrene Original-Schicksalsklinge-Spieler und nach mittlerweile fast 8 Wochen Betatest auch höchst erfahrene Fehler-Berichter. Wir haben auch ein eigenes Forum, in dem diese Fehler allesamt gesammelt, von uns direkt bearbeitet und gefixt werden. Natürlich könnt ihr gerne weiterhin eure Fehler hier posten, zumindest für die nächste Woche mal wissen wir aber sehr genau, wo wir noch dran zu arbeiten haben, und unsere Tester haben sich schon großteils bereit erklärt, uns auch weiterhin so tatkräftig und toll zu unterstützen, wie sie das schon getan haben.

Zum Thema Releasequalität, ich möchte da XiDragons Posting aufnehmen, einerseits widerspreche ich mal und sage "*deine* Fehler wurden großteils korrigiert, ich sprach nicht von *allen* Fehlern", andererseits hatten wir ohnehin vor, dass wir zusammen mit den Patches nicht nur pure Bugfixes einspielen werden. Wir werden uns auch bemühen, weiteren Content als kleines Dankeschön für eure Geduld nachzuliefern. Beispielsweise lassen sich über unsere Tools relativ einfach weitere (Side-)Quests erstellen, weitere Monster und Kämpfe hinzufügen (andere Werte für die gleichen Kampfavatare) und sogar weitere Dungeons zu den 15 derzeitigen Originaldungeons sind absolut machbar und halten sich größenmäßig sehr in Grenzen.

Wie schon oben angesprochen möchte ich euch bitten, euch nicht als Betatester zu fühlen! Wir sind ein *sehr* kleines Team - für die Programmierung und Technik des Spiels bin genau ich allein verantwortlich, Ronny macht Grafik und Leveldesign, grade bei den Texten und sonstigen Contents hatten wir Hilfe von vielen vielen tollen Leuten, die das aber allesamt in ihrer Freizeit gemacht haben - und von daher kann es natürlich bei einigen Teilbereichen des Spiels anfänglich etwas holpern. Aber wir sitzen auch an Wochenenden, Feiertagen und bei 35° Außentemperatur hier und sehen zu, dass ihr möglichst schnell zu eurem verdienten Spielvergnügen kommt. :)

Und zu guter Letzt noch eine Bitte: Ja, das Spiel ist ein Remake eines 20 Jahre alten Spiels. Aber bitte gebt dem Spiel auch den Freiraum, Dinge "anders" anzupacken als das Original. Wir haben einige Regeländerungen vorgenommen, die uns sinnig erschienen (zB den Einsatz von Metatalenten für Dinge wie Kräuter- und Nahrungssuche oder auch "Wache halten", oder bestätigte Patzer), andere Dinge sogar völlig über den Haufen geworfen, die verlassene Herberge und die Burgruine Hyggelik wurden vollständig neu überdacht und sehen *ganz* anders aus als im Original. In vielen anderen Bereichen haben wir uns sehr am Original orientiert oder es sogar 1:1 übernommen, aber wir sind nicht das Original, und das wollen wir auch gar nicht sein. Wenn ihr also das Original kennt, geht bitte nicht sofort von einem Fehler aus, nur weil es bei uns etwas anders funktioniert - versucht einfach, ob es vielleicht auf "unsere" Art genauso gut oder zumindest hinreichend gut funktioniert, um euch nicht beim Spiel zu stören :).
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=13827#post13827']die verlassene Herberge und die Burgruine Hyggelik wurden vollständig neu überdacht und sehen *ganz* anders aus als im Original.[/quote]Hmmm..

Sag mal Chris, wird es in der Schicksalsklinge HD auch wieder Zombies,Mumien,Heshtots,Zants,Elementare und Harpyien im Kampf geben?
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“