Konkretes über die Umsetzung von DSA - Schatten über Riva

#1
Die Zwölfe zum Gruß und Hallo Freunde des gepflegten P&P Genres und vor allem der großartigen Nordlandtrilogie!

Vor einiger Zeit (ca. einem jahr) habe ich hier regelmäßig alles durchgelesen, was „Schatten über Riva“ betrifft. Dieses war mein absolutes Lieblingsspiel und nach dem Erscheinen der beiden Vorgänger warte ich sehnsüchtig auf jede Information über den dritten Teil. Ich habe alles an Infos aufgesaugt zum Thema. Jetzt habe ich seit einem Jahr diese Sache aus den Augen verloren. Um mich beim Thema wieder auf den neuesten Stand zu bringen, habe ich hier wiedermal das Forum durchwühlt...leider ist es garnicht mehr so leicht bei den vielen Threads zum gleichen Thema etwas Konkretes und aktuelles zu finden. Trotz der Todsünde, ein eigenes Thema zu eröffnen, welches bereits mehrfach vorhanden ist, mache ich genau das mit der Intention, nicht nur über den dritten Teil zu plaudern, sondern um einen aktuellen Stand der Dinge NUR in Bezug auf eine Umsetzung zu bekommen.

Daher ganz präzise gefragt: Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Umsetzung von „Schatten über Riva“, speziell für die Playstation?

Ich wäre für jede wertvolle Antwort sehr dankbar. Sei es von wissenden Communitymitgliedern oder den Entwicklern.

Vielen Dank und möge Boron noch lange auf sich warten!

Re: Konkretes über die Umsetzung von DSA - Schatten über Riva

#2
Also mein nicht offizieller Wissensstand ist, dass da nichts mehr kommt.

Der fatale Release von Schicksalsklinge hatte seine Konsequenzen, in der Form, dass viele Spieler sich Sternenschweif schon gar nicht erst gekauft haben. Der 2. Teil blieb damit vermutlich weit unter den Kauf-Erwartungen und die Streitigkeiten zwischen Entwickler und Publisher taten ihr Übriges. Das aktuelle Verhalten der Entwickler in Form von Stillschweigen und Abwesenheit ist natürlich auch nicht dienlich für die Community. Ganz zu schweigen davon dass man diese seine Arbeit tun lässt in Form des hoffentlich noch kommenden Patch.

Ich würde also nicht auf ein Riva HD hoffen. Und ich weiß auch nicht ob ich das tatsächlich von den Craftys haben wollen würde. Ich behalte Riva lieber in ehrwürdiger Erinnerung.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron