Offline spielbar?

Hallo,

mich würde interessieren, in welcher Form das Spiel lauffähig sein wird, also ob ein Onlinezwang besteht oder nicht?
Ich würde es gerne auf mein Notebook installieren, dort aber habe ich selten Internet zur Verfügung.
LG
Pescatore

Die Schicksalsklinge wird auf diversen Online-Plattformen wie Steam, Gamersgate, gamesload und vielen weiteren erscheinen, unter anderem auch auf GOG.com, somit bekommt man dort allein schon aufgrund der Richtlinien eine DRM-Freie Version. Onlinezwang besteht garantiert keiner, auch in der Steamversion nicht, Patches und Updates werden aber natürlich via Internet verteilt, sodass ein gelegentliches "Online Vorbeischauen" empfohlen ist :).
Firefox ist immer schuld :)

Ob das tatsächlich von den Magazinen auf die DVDs gebrannt und ausgeliefert wird, kann ich echt nicht sagen, das liegt in deren Ermessen. Wir werden uns aber bemühen, dass die Patches auf den Magazin-Homepages zu bekommen sind.

Doch, natürlich haben wir einen Launcher, der vor dem Spielstart (anonym) online nachsieht, ob es eine aktuellere Version gibt. Das ist aber optional (wenngleich empfohlen). Steam hat das direkt eingebaut, kann also die Aktualisierung "selbst" vornehmen und braucht damit auch keinen Launcher. Deine Schlussfolgerung ist für mich grade in Hinblick auf das Zitat irgendwie nicht nachvollziehbar :S
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“