Hm... die Brückenübergänge in Lowangen sind so eine Sache.
1) Bei der "Regenbogenbrücke" ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich da rübergehe und plötzlich die Kamera ZACK um 90° switcht und mich zwingt, diesen Schrein anzustarren.
Ich betrachte das aus UX-Sicht: Der Spieler verliert dabei die Orientierung. "Wo bin ich denn jetzt plötzlich"? Ja ich weiß, ich stehe noch auf der Brücke, zeigt mir ja auch die Minimap.
Aber ich finde dieses Event schlecht gelöst an der Stelle. Das ist einfach NERVIG.
Warum nicht ein Textfenster für den Schrein bei der ersten Überquerung, ohne Änderung der Kamera. Und bei der zweiten Überquerung kann ich normal rübergehen und selbst entscheiden, ob ich mit dem Schrein interagieren will oder nicht?
2) Die Brückenübergänge mit den Wachen:
Wenn ich da nach Bezahlung des Brückenzolls ohnehin nicht "selbst" über die Brücken gehen darf... da frage ich mich, warum überhaupt die Stadtteile von Lowangen nicht in eigene Locations/Szenen aufgeteilt wurden, auch zugunsten der Performance? Mag ja sein, dass die Spielwelt dadurch weniger "offen" wirkt, aber wenn es zu Lasten der Ladezeiten und Spielbarkeit geht...? In vielen anderen Spielen wird das doch auch so gemacht, wenn man technisch nicht die tollen Optimierungsmöglichkeiten hat.
Ich starte das als Diskussion und nicht als Feature Request, weil ich mir erhoffe, dass sich hier vielleicht noch ein paar Ideen ergeben, wie man diese Situationen noch verbessern könnte. Und ich bin natürlich auch neugierig auf die Erst-Eindrücke anderer Spieler.
Brückenübergänge
Zuletzt geändert von Lares am 27. Feb 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- 20170226015950_1.jpg (551.17 KiB) 8591 mal betrachtet
-
- 20170226015823_1.jpg (530.79 KiB) 8602 mal betrachtet
-
- 20170226015820_1.jpg (634.23 KiB) 8595 mal betrachtet