72861: Hilfefenster öffnen in der Kampfarena

Ich glaube wir hatten das Thema schon mal angesprochen, dass es hinfreich wäre, wenn man das Hilfefenster in der Kampfarena öffnen könnte.

Was ich jedoch zusätzlich erweitern wöllte, dass dann gleich die Hilfe vom Kampf geöffnet wird (ist mir gerade aufgefallen, da ich eben nochmal nachlesen wollte, wie AT+ im Kampf genau reagiert).
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 27. Jan 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hm, das Hilfefenster kannst du aktuell ja bereits während des Kampfes öffnen, wenn du auf eins deiner Heldenportraits klickst und dann oben rechts im Charakterblatt auf Hilfe.

Zu versteckt? Die Idee, die Hilfe dann direkt auf der Kampf-Seite zu öffnen, hätte natürlich was.

Einen zusätzlichen Hilfe-Button im Kampf-HUD fänd ich blöd, aber vielleicht könnte man so nen Fragezeichen-Button noch offensichtlicher im Menü unterbringen, das man per ESC im Spiel öffnet?

Ich fände die -Taste naheliegend. Das ist doch eigentlich immer die Option, die man i.A. als erstes ausprobiert.

Einen zusätzliche Button im Kampf-HUD fände ich auch nicht prickelnd. Dass man über das Charaktermenü die Hilfe öffnen kann, daran habe ich nicht gedacht, wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.

Ja, gerade die Hilfe ist eine Funktion, die man schnell erreichen können sollte, sonst bräuchte man für das Erreichen der Hilfeseite schon Hilfe und dann ist deren Ziel verfehlt. ;)

Hotkeynutzung dafür klingt auch nach ner guten Idee. Dass F1 dafür Standard ist war mir tatsächlich neu (kann ich dann aber durchaus bestätigen, zumindest was Software betrifft), weil ich das nie benutze. :D
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“