Reisekarte: Geländemarken der Karte deutlich benennen

#1
Da das auch in einem anderen Thread schon einmal aufkam erstelle ich hierzu einen extra Thread.

Es ist zwar toll, dass man die Wege und Ortschaften erst noch erkunden muss (das finde ich auch wichtig), aber grundlegende größere Geländebezeichnungen wären schon hilfreich um mit den im Spiel gewonnenen Hinweisen überhaupt etwas anfangen zu können. Folgende Geländemarken sollten meiner Meinung nach benannt werden und von Beginn an vom Spieler zu erkennen sein:

Gebirge
- Salamandersteine
- Rorwhed
- Blutzinnen
- Thasch
- Finsterkamm

Flüsse
- Svellt
- Svall
- Lowanger Svellt
- Finsterer Svellt
- Ror
- Hilval
- Orkval
- Nuran Rorwhed

Sümpfe
- Odenmoor
- Svallter Moor
- Altsvellt Sümpfe

Steppen
- Bruch
- Einhorngras
- Grosse Öde
- Gashoker Steppe

Wälder
- Silberbuchen Wald

So kann man immernoch die Ortschaften und Pfade und Schluchten erkunden, und die Ingamehinweise auch zuordnen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Nov 2016, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Eigentlich sollten zumindest die größeren Städte auch schon auf der Karte verzeichnet sein. Es kann doch nicht schaden, die grobe Richtung von Lowangen oder Tiefhusen zu kennen, wenn man von Kvirasim aus losmarschiert, oder? Ich hätte auch nichts dagegen, die Hauptstraßen dorthin bereits eingezeichnet zu sehen. Ich meine das war im Original auch so. Da kann sich grade ein Neuling einfach besser orientieren. WIR wissen ja, wo wir was suchen müssen und tappen nicht im dunkeln. :)

Dass man kleine Käffer erst entdeckt und die ganzen Nebenpfade und Abzweigungen, finde ich dagegen sehr fein. Auch das ist ja ein Feature aus dem Original.

Ansonsten schließe ich mich der Liste von DSA gern an. Fänd ich auch sehr sinnvoll, wenn diese Infos die Karte von Anfang an bereichern!

#8
In dem Umfang fänd ichs dann auch schön.

Wenn's auf der Karte schön umgesetzt wird. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#9
Bevor ich es vergesse: wäre schön, wenn man die Größe der jeweiligen Stadt durch einen unterschiedlich großen Punkt darstellen könnte. Derzeit wird auch ein kleines Kaff in der Karte wie das große Lowangen oder Thiefhusen dargestellt. Ich würde hier gern 2 bis maximal 3 unterscheidliche Punktdurchmesser haben.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron