[Request] Benutzerfreundlichere Farbregler im Charakteredito

Nachdem ich gestern auch mal ein bisschen mit dem Charaktereditor rumgespielt habe, fiel mir auf, dass die Farbauswahl für Kleidung, Haare, Haut nicht sonderlich benutzerfreundlich ist.

Bestünde da die Möglichkeit, der Farbwahl mehr Regler zu spendieren, zum Beispiel

1) einen klassischen HSB Regler mit drei separaten Schiebereglern?
oder
2) einen RGB Regler, in dem es einmal einen Regler für den Farbton gibt, und einen zweiten, mit dem sowohl Helligkeit als auch Sättigung eingestellt werden kann?
oder
3) einen Regler für Helligkeit und einen für Farbe & Sättigung?

Sowas würde ich mir jedenfalls wünschen.
Abgesehen davon ist der Charaktereditor nämlich eine wirklich tolle Sache, speziell auch dass man da nich nur das Aussehen der eigenen Charakter, sondern auch das von NPCs anpassen kann (zum Beispiel Hände verkleinern :D).
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Gibt es doch schon - wenn du eine Farbe anklickst, gibt es in dem Feld oben "ColorField" und "HSV Slider" - wenn du letzteren anklickst, hast du genau das.
Firefox ist immer schuld :)

Ah verdammt, umso besser. Muss ich mir heut Abend nochmal angucken. :)
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich war blind, jetzt kann ich wieder sehen! ;) Nein im ernst, wie konnte ich das nur übersehen?

Ja, der Slider ist super, wie er ist! Es ist auch sehr gut, dass das Tool sich merkt, welchen Farbwahl-Modus ich zuletzt genutzt habe, auch Element-übergreifend (also wenn ich zB zuerst die Haut gefärbt habe und dann noch den Bart umfärben möchte).

Der Request kann also geschlossen werden.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“