73077 Wunderkur umbenennen

#1
Könnt ihr die "Wunderkur" umbenennen in "Heiltrank höchster Qualität". Ich verwechsle den immer mit diesem Anti-Krankheitselexier (oder so ähnlich).

Regeltechnisch handelt es sich ja um einen "Heiltrank E", aber damit können halt nur DSA-Kenner was anfangen, deshalb den umschriebenen Vorschlag oben.
Zuletzt geändert von Lares am 06. Mär 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Also ich find Wunderkur besser, wäre dann eher für Wunderheiltrank wenn schon, aber Heiltrank höchster Qualität hört sich irgendwie naja an^^

Aber das is das Kleinste da mach ich dir dann gern ne Mod für^^

#3
Bin auch der Meinung, dass die Wunderkur eher wie "etwas gegen Krankheiten" klingt.

Die Bezeichnung "Heiltrank, super" fand ich im Original allerdings auch schon bescheuert. Da wäre die Wunderkur also vielleicht nicht der einzige Kandidat...
vielleicht müsste da überhaupt ein System her, bei dem sowohl Heil- als auch Zaubertränke, zu denen es mehrere Abstufungen gibt, einheitlich umbenannt werden?

Also sowas wie:

Schwacher Heiltrank (=Heiltrank)
Heiltrank (=Starker Heiltrank)
Starker Heiltrank (=Super Heiltrank)
Sehr starker Heiltrank (=Wunderkur)

#4
Ja, ich denke auch andauernd dass es sich hier um etwas handelt, das Krankheiten heilt (würg), und ich habe sicher schon unzählige Male hier im Forum davon geschrieben, und meinte eigentlich das Anti-Krankheitselexier.

Nennt das Ding einfach um für den nächsten Patch, und dann muss auch niemand einen Mod dafür machen. Ansonsten nehme ich das Angebot gerne an.

Und ja, man könnte sich allgemein mal noch andere Namen anschauen, falls euch da noch andere unpassende Sachen einfallen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Fänd ich auch besser, den normalen Heiltrank nicht als "schwächer" zu bezeichnen, hehe.

Aber "hervorragend" und "exzellent" lässt sich spontan schlecht unterscheiden bzw. werten, welches davon denn nun der bessere ist. Hmmm.

#9
Anderer Vorschlag:

Heiltrank (10LP) => Schwacher Heiltrank
Starker Heiltrank (25 LP) => Heiltrank
Superheiltrank (40 LP) => Starker Heiltrank
Wunderkur (LE auf max und Heilung Dumpfschädel) => Meisterlicher Heiltrank

Das dürfte für jeden verständlich sein und es sollte so auch nicht zu Verwechslungen kommen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#13
Ich find schwacher besser als kleiner, klein an sich kennzeichnet eher die grösse als die qualität und von der grösse und dem gewicht sind se doch alle gleich oder?

#14
Würde auch bei "Schwacher" bleiben, denn selbst eine wirklich kleine Phiole kann einen Meisterlichen Trank beinhalten.

Und ja, analog kann man die Bezeichnungen dann für die Zaubertränke nehmen. Bei den Zaubertränken könnte man, wenn man möchte, noch "Meisterlicher" durch "Machtvoller" ersetzen. Mir wäre beides recht.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#15
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=127378#post127378']Anderer Vorschlag:

Heiltrank (10LP) => Schwacher Heiltrank
Starker Heiltrank (25 LP) => Heiltrank
Superheiltrank (40 LP) => Starker Heiltrank
Wunderkur (LE auf max und Heilung Dumpfschädel) => Meisterlicher Heiltrank

Das dürfte für jeden verständlich sein und es sollte so auch nicht zu Verwechslungen kommen.[/quote]

dafür!

#16
dann sollte man auch bei Zaubertränken so verfahren: Schwacher Zaubertrank, Zaubertrank, starker Zaubertrank und natürlich der orkische Zaubertrank. Es gibt zwar bis jetzt nur 2 Typen, aber in Riva gab es ja noch den super Zaubertrank mit 50 AE.
R.I.P. Riva HD

#17
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=127378#post127378']Anderer Vorschlag:

Heiltrank (10LP) => Schwacher Heiltrank
Starker Heiltrank (25 LP) => Heiltrank
Superheiltrank (40 LP) => Starker Heiltrank
Wunderkur (LE auf max und Heilung Dumpfschädel) => Meisterlicher Heiltrank

Das dürfte für jeden verständlich sein und es sollte so auch nicht zu Verwechslungen kommen.[/quote]
Bin auch dafür und das analog dann auch bei den Zaubertränken. Und wenn das jemand von uns anpasst, mit nur einer Items-Namensänderung ist das dann nicht getan, denn die Rezept-Items und die Rezepte im Tagebuch müssen alle diesbezüglich angepasst werden. Zudem sollte bei den Textkeys geprüft werden, ob irgendwo außerhalb der Items Heiltrank oder Zaubertrank erwähnt wird und entsprechend anpassen, wenn nötig.

#18
Die Itemid könntest doch so lassen wie se is, muss ja nur der text zur id angepasst werden und der Text zu den ids der Rezepte, die id kannste denke ich so lassen wie se is

Sollte doch reichen einmal in der de.xml alles wo Heiltrank/Heiltränke steht von nem textedi (ich nehm notepad++ z.b.) durch Schwacher Heiltrank / Schwache Heiltränke ersetzen zu lassen

#19
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=127453#post127453']Die Itemid könntest doch so lassen wie se is,...[/quote]
Die ItemIDs müssen auch so bleiben wie sie sind, da es ansonsten mit allen bestehenden Spielständen Probleme gibt. Ich rede hier also nur von Textanpassungen. :)

#20
Oki dann hab ich das falsch verstanden, aber ich denke mit ner suche ersetzen funktion is man da schnell durch, wenn du magst kann ich das in angriff nehmen

#21
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=127455#post127455']...wenn du magst kann ich das in angriff nehmen[/quote]
Danke für dein Angebot, aber das müssen wir machen, da wir aktuellere XML-Dateien haben. :)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron