72245: Stufenaufstieg unterbrechen? Einzelne Levelups? Stufe

Es ist sehr schön, dass man einen neuen Charakter auf Stufe 0 erstellen und ihn dann dank dem anfänglichen XP-Geschenk vollständig selbst auf Stufe 5 hochleveln kann.

Allerdings ist es ziemlich nervig, dass dieser Stufenaufstieg (5 Stufen) in einem Rutsch, also komplett erledigt werden muss. Das sind bei magischen Charakteren gern mal 120 Punkte für Zauber und Talente.
Das hat im Original schon genervt. Es wäre angenehmer, wenn man zumindest nach jedem Stufenaufstieg zwischenspeichern könnte, bzw. die Gelegenheit bekäme, ein Pause einzulegen. Wenn man mitten im Stufenanstieg abbricht (Esc / Spielmenü öffnen), könnte ja eine Rückfrage kommen, ob man den Aufstieg abbrechen möchte (bereits verteilte Punkte werden wieder zurückgesetzt und man startet dann nächstes Mal wieder bei 0)?

Denn während dieser 5 Stufen-Aufstieg aktiv ist, kann man ja nicht mal das Spiel auf regulärem Weg beenden.

Was ich mir da wünschen würde (abgesehen von der Pausierbarkeit/Abbrechen/Zwischenspeichern/separate Stufenaufstiege), wäre eine Anzeige über die verbleibenden Stufenanstiege (ohne jetzt lange darüber nachzudenken zB in Form eines "5/5" herunterzählend auf dem Stufenanstieg! Button).

Außerdem ein Hinweis auf die verbleibenden auf positive und negative Eigenschaften "verteilbare" Punkte - ähnlich wie bei den Talentpunkten.

Ich bin mir sicher, ihr habt euch über dieses Thema bereits reichlich Gedanken gemacht und vielleicht gibt es ja technische Hindernisse dabei, aber vielleicht finden wir da gemeinsam eine spielerfreundlichere Lösung?
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 05. Dez 2016, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Derzeit werden alle Anstiege in einem Rutsch gemacht, d.h. da könnte man gar nicht dazwischen abbrechen, weil du zuerst 5x positive Eigenschaften steigerst, dann 5x negative Eigenschaften senkst und erst dann zu den Talenten kommst. Was allerdings möglich wäre ist eine kurze Abfrage vor dem Anstieg, wenn mehr als eine Stufe zur Verfügung steht, nach dem Motto "Es stehen 5 Anstiege zur Verfügung, wie viele davon möchtest du jetzt druchführen" + Slider. Das müsste deinem Ansinnen am nächsten kommen. Ein Abbruch "mittendrin" klappt nicht wirklich gut, weil ich dann sämtliche Anstiege wieder rückgängig machen müsste, daher auch das "rigorose Festhalten".
Firefox ist immer schuld :)

Der Slider klingt nach einem guten Kompromiss. :) Gut wäre, wenn man in diesem Slider-Fenster dann auch nochmal entscheiden könnte, doch nicht gleich zu steigern, also wenn man da nochmal abbrechen könnte.

Könnte dennoch auch der Hinweis auf mehrere verbleibende Stufenanstiege auch schon auf dem Stufenaufstieg-Button zu sehen sein?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“