- Vollständig neu gestaltetes User-Interface
- übersichtlicher Charakterschirm
- Erweiterte Tooltips
- Intuitive Bedienung
- Questbuch übersichtlicher gestaltet (Questabschluss-Markierung, Sortierung)
- Reisekarte und Kampfbildschirm mit Steuerungsicons ausgestattet
- Neue Nichtspieler-Charaktere
- Vom Dorfgespräch bis zum Heiler
- Unterscheidbare Gesichter
- Original “Thorwalsch”
- Wächter mit Skraja
- Völlig neue Musikuntermalung (Originalmusik kann optional aktiviert werden)
- Massive Performanceverbesserungen
- Gravierende optische Aufwertung aller Spielszenen (Dörfer, Verließe und Höhlen, Kampf)
- Anfängermodus (nur bei Spielstart einmalig wählbar)
- Automatische Stufenanstiege möglich
- Volle Daten-Modding-Fähigkeit, auch mit mehreren unabhängigen Modulen
- Rebalancing Händler Warenankauf
- Händlersperre bei zu rigorosem Feilschen
- Rausschmiss aus der Taverne bei Falschspiel / Taschendiebstahl Fehlschlag
- Levelup angepasst (LE/AE-Verteilung, Große Meditation für Magier)
- Kampf und Autokampf Bugfixes
- KI-Magier setzen nun mehr Zauber ein
- Autokampf eigener Zaubereinsatz
- Verstärkung in Kämpfen erscheint an den Ausgängen
- Wasserschläuche werden in Tavernen (mit dem ersten Bier) und Herbergen (beim Essen) aufgefüllt
- Ingame-Konsole wird automatisch in einer Textdatei gespeichert
- 40 neue Steam Achievements (inkl. Stats)
- Integration Steam Cloud (Online-Sicherung von Spielständen)
- Elexir-Effekte sind nicht mehr “Stapelbar”
- Neuer Spruch “Beherrschung Brechen” (gegen Horriphobus, Böser Blick)
- Unity-Crash-Problem mit beschädigten Windows-Font-Dateien korrigiert
- "Lagerpalaver" mit wertvollen Ingame-Tips je nach Situation der Helden (danke an Fujak Loganson für die Umsetzung und die Texte!)
- Viele weitere kleine und große Bugfixes
Patch 1.32, 21. Dezember 2013, 05:30 Uhr (GMT+2)
#1Firefox ist immer schuld 
