- Häuser Update
 - Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (Rücken zur Tür)
 - In Stadt-Trigger (Tür, Hetmann usw.) “hineinlaufen” ermöglicht
 - Bewege Kamera zur Aktion-Einstellung hat nur für einen Kampf Gültigkeit gefixt
 - Zeughaus-Guthaben variabel gemacht (danke an Fujak Logansson)
 - Kampf-Charakter fällt bei genau 5 LE um, obwohl nicht bewusstlos
 - Schwarzmagierruine Kollisionen korrigiert
 - Texte werden manchmal im Kampf nicht angezeigt korrigiert
 - AT- und PA-Basiswert auf "echt runden" umgestellt (vorher: abrunden)
 - Zerbrochene Waffen erscheinen nicht zur Reparatur beim Schmied gefixt
 - Zauber:
- Ruhe Körper (Heilzauber für die Nacht)
 - Adlerauge Luchsenohr (Sinnenschärfe Bonus)
 - Penetrizzel (Minimap Forschungsdistanz)
 - Bannbaladin Effekt
 - Böser Blick Effekt
 - Paralü Effekt
 - Hexenspeichel Effekt (Chance auf Heilung von Krankheit und Gift)
 - Skelettarius (Skelett beschwören)
 - Geisterruf (Geist beschwören)
 - Herr der Tiere
 - Sanftmut
 - Odem Arcanum
 - Analys
 
 - Rattenbiss hat in der Drachenhöhle keinen Effekt korrigiert
 - Daspota Haus der Kapitäne unendlich oft startbar gefixt
 - Daspota Haken Hugo kein Kampf gefixt
 - Daspota Schatzhöhle falsche Sprachausgabe korrigiert
 - Arenen-Grids korrigiert
 - "Geheimer Waldweg" zwischen Skelellen und Peilinen tatsächlich "geheim" gemacht und mit entsprechenden Ereignissen versehen
 - Reise-Jagd-Events eingebaut
 - Pass-Reise-Events eingebaut
 - Partymanager fehlertoleranter gegenüber fehlerhaften Charakterdateien gemacht
 - Zwingfeste untere Ebene Bugs korrigiert
 - Tempelfahnen teilweise überarbeitet
 - Wolfshöhle Kletterpartie korrigiert
 - Fehler beim Zustand "sterbend" gefixt
 - Stabzauber und Bruchfaktor bleiben auch beim "Verlieren" während des Kampfes für die Kampfbelohnung danach erhalten
 - Dumpfschädel trifft alle Charaktere trotz erfolgreicher Probe gefixt
 - "Absturz" unter die 1. Ebene durch ein Loch in der Schwarzmagierruine gefixt
 - Einige Textingfehler korrigiert
 - Schleifstein benutzen eingebaut
 - Hilfe bei der Itemwahl verbessert
 - Besonderheiten (Magisch, zerbrochen) im Inventar sichtbar gemacht
 - Fehlerhafter Loot nach Kampf mit Gorah korrigiert
 - Bei längeren Schiffsreisen erreicht man den Zielort bereits vor dem "roten Strich" der Reisekarte korrigiert
 
Patch 1.30, 8. Oktober 2013, 15 Uhr (GMT+2)
#1Firefox ist immer schuld 