Liebe Spieler,
die Unity Engine ist leider nicht immer so stabil, wie wir es gerne hätten. Unser heutiger Patch-Build für Windows ist komplett danebengegangen und muss neu gestartet werden (liegt wohl an den Animationen für die neuen 3D-Modelle, das hat schon in früheren Unity Versionen immer wieder zu Ärger geführt).
Craftyfirefox arbeitet unter Hochdruck an dem neuen Patch, welcher in ca einer dreiviertel Stunde für euch erhältlich sein sollte.
Ich denke das sollte bei Steam normal sein. Wenn ein patch zurückgezogen wird, wird die Version automatisch wieder zurück gerollt. An sich ist das ja sogar fein, wenn man bedenkt, dass die Leute mit CE gerade warten müssen. 

Danke, ich bin aber nur mehr oder weniger die Teilzeithilfe
. ich helfe in meiner Freizeit was geht, und mache eigentlich primär den Support drüben m englischsprachigen Teil des Forums. Aber wenn Not an der Frau ist, helfe ich aus, wo es nur geht.
Mein Hauptaufgabengebiet (da ich kein Coder bin ist texting/wording, weiters repariere ich fehlerhafte Übersetzungen und kümmer mich um die einfacheren Events (ein bissl Javascript versteh ich und copy/pasten kann ich ja).

Mein Hauptaufgabengebiet (da ich kein Coder bin ist texting/wording, weiters repariere ich fehlerhafte Übersetzungen und kümmer mich um die einfacheren Events (ein bissl Javascript versteh ich und copy/pasten kann ich ja).
Bitte nicht von vorne installieren, das dauert sonst. Der Updater schafft das, die Versionsnummer "heißt" halt jetzt 108 und sollte bereits verfügbar sein.
Firefox ist immer schuld 

Ich sag es ungern, aber auch nach dem neuen Patch, den ich gerade installiert habe, bleibt das Spiel bei der Besiedelung der Häuser stecken.
Hammer, könntest du bitte das ouput_log.txt aus dem schick_data-Ordner posten? Mit dem launcher_data-Outputlog fang ich leider nichts an, das sagt mir nur, dass du das Update installiert hast.
Firefox ist immer schuld 

Also bei mir läufts auch, lief aber auch mit dme ersten 1.07 Patch vorher. Steam/Win7 x64/Nvidia Graka
Ich versuche es gerade mal mit einer komplett neuen Installation. Sollte ich danach noch Probleme haben, werde ich die txt File mal hochladen. Gerade eben hat der Deinstallationsassistent die Datei mit ins Nirvana verfrachtet.
Hier auch von mir den relevanten Teil der txt File:
Error initializing Town:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at UniStormWeatherSystem.updateWS (System.Object timedelta) [0x00000] in :0
at TimeController.syncWeatherSystem (Boolean initial) [0x00000] in :0
at MCP+c__Iterator1A.MoveNext () [0x00000] in :0
(Filename: C:/BuildAgent/work/7535de4ca26c26ac/Runtime/ExportGenerated/StandalonePlayer/UnityEngineDebug.cpp Line: 54)
NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at UniStormWeatherSystem.Update () [0x00000] in :0
(Filename: Line: -1)
Error initializing Town:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at TimeController.syncWeatherSystem (Boolean initial) [0x00000] in :0
at MCP+c__Iterator1A.MoveNext () [0x00000] in :0
(Filename: C:/BuildAgent/work/7535de4ca26c26ac/Runtime/ExportGenerated/StandalonePlayer/UnityEngineDebug.cpp Line: 54)
NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at UniStormWeatherSystem.Update () [0x00000] in :0
(Filename: Line: -1)
Danke für die vielen Rückmeldungen! Leider hat der korrupte Build unseren Autopatcher veranlasst, ein sehr wichtiges File zu "fressen". ein entsprechendes Update, das sowohl von 107 direkt als auch von der (nach wie vor fehlerhaften) 108 auf die aktuelle Autopatcher-Nummer 109 bringt und damit auch die CEs reparieren sollte, ist soeben fertiggestellt worden.
Firefox ist immer schuld