Phex zum Gruße!
Ich habe gestern mit meinen Helden alles in den
Blutzinnen getötet, alle NPCs befreit und natürlich jede Truhe die ich finden konnte geöffnet
und weil generell die Frage zumindest im crystalforum für die DOS Version auftauchte
Frage 1: "Was passiert mit einem Depotschein (z.B für Tiefhusen oder Lowangen Depot) wenn ich gefangen werde?"
Frage 2: "Finde ich alle Heldengegenstände wieder (magisch, nicht magisch)?"
Frage 3: meine eigene "Was passiert wenn ich alles in den
Blutzinnen töte, alle Truhen und besonderen Türen mit Schlüssel öffne alles kartographiere und DANN mich gefangen nehme?"
Hier die Antworten:
ad Frage 1 und 2: Der Depotschein kann gefunden werden! Zusammen mit z.B den Magistratsdokumenten, dem Salamanderstein, magischen Kugeln, dem magischen Kräuterbeutel aus Thorwal, dem magischen Wasserschlauch aus der Zwergenbinge in Finsterkoppen etc in Kistenstapel auf Ebene 1 nahe dem Pferdeboxen hinter einer knackbaren Türe! Ebenso sind dort zwei Kisten die knackbar sind und alle magischen Waffen, Rüstungen, Helme enthalten und natürlich auch die magischen Gürtel!
Den magischen Finger- und Halsschmuck hat sich ein von Teppichen besessener Schamane gekrallt der gerne mit Händen spielt
Die Elixiere, Gifte, gebrauten Tränke (z.B Einbeerensaft, Joruga-Fiebersaft etc.) findet sich auch auf dieser Ebene - ich sage nur "Ihr Kampftrinker" und "was kocht den da gutes?"
Im Gefängnistrakt findet ihr nur die Handwerkliche- und etwas Winterliche Ausrüstung und die Waffen der Gegner sowie ein paar nützliche Schlüssel damit ihr überhaupt erst zu eurem wichtigen Zeug kommt!
Das Treppenhaus das die beiden Trakte (mit Tal-Ausgang wo die Pferdeboxen sind, und den südlichen Höhlenausgang wo der große Raum ist) ist halt immens wichtig damit ihr nicht um den Berg auf der Reisekarte laufen müsst (auf der großen Karte mit M öffnen ist dieses Treppenhaus mittig, dort gibt es eine Tür die mit einem besonderen Schlüssel zu öffnen ist wo ich aber nur einen leeren Raum finden konnte - leider!)
Nachtrag: Besser als der Depotschein ist natürlich die MOD "Artherions Haus" (oder wie der Elfen Müller aus Gashok heißt!) wo ihr zuvor alles an nicht magischer Ausrüstung lagern könnt und das ganz ohne Depotschein und Kostenlos! Aber der Weg ist halt wieder weit von den
Blutzinnen aus...
Verhungern und Verdursten solltet ihr nicht in den
Blutzinnen da es ca. 90 Proviantpakete gibt (25 davon mit Abvenum essbar machen, vertraue deinem Elf!) und genug Decken aber keine Schlafsäcke gibt es - außerdem behalten eure Helden die Stiefel und die Hosen - die Brust-Rüstungen werden bei Frauen durch "Hemden" ersetzt mit KS 1 NS 1 ... und der "hidden spot" im Gefängnistrakt wo ihr euch "ungesehen verstecken könnt" hilft für eine ruhige Nacht
Bei meinem zweiten Durchspiel durch SCHICK und SCHWEIF HD werde ich das alles mal Let's playen und zwar auf "best practice" und "optimale rasche Lösung" wobei ich ne Hexe im Team haben werde was ich als eher hinderlich empfinde so ganz ohne Besen am Start
ad Frage 3: JA alles wieder da - klar die Kletter- und Handwerksausrüstung findet sich zusammen die nicht magischen Items neben der Truhe der magischen Rüstung- und Waffenkiste und EURE DUKATEN sind gut mit ner Bolzenfalle gesichert gleich neben der Kriegskasse der Orken - das Banner hab ich mit Wonne zerrissen und drauf ge*peep* damit die Orks wissen wer da war.
Anbei und zum Abschluss hier ein Link zu den wichtigen Truhen (hoffe ich hab keine vergessen!) auf mein Google Drive
https://drive.google.com/file/d/18EOQpN ... share_link
Gruß der Reineckefox