Neben dem Sumpf (siehe Bugmeldung Sumpf des Vergessens) habe ich die Finsterkoppbinge erkundet. Den ersten Versuch führte ich mit einer in Sternenschweif erstellten Gruppe durch. Die Gruppe war etwas erfahren (LV 5 oder 6) und bestand aus 2 Kriegern, 2 Magiern, einem Zwerg und einer Jägerin. Beim öffnen der Kisten in den Bingen bekam ich oftmals die Meldung, dass die Kiste leer sei. Was etwas ungeschickt war, da eine der Kisten die Kette für den Mechanismus auf Ebene 2 und den Universalschlüssel (Brecheisen) für Ebene 5 enthalten müsste. Blödes Langzeitgedächnis, man weis noch, dass man damals vor ein paar Jahren (hust) neben der Kurbel noch die Kette brauchte um aus einem Raum raus zu kommen, bloß auf welcher Ebene war das noch mal??? Ohhh... Mist, hier war der Raum. Raum gefunden, keine Kette, kein Seil, reload. Aber auch nach mehrfachem Laden (u.a. ein Spielstand bevor ich in die Zwergenfeste bin) war keine Kette zu finden. Also machte ich einen großen Bogen um den Raum [spoiler] bis ich in Ebene 3 ein Seil ergattern konnte, mit dem der Mechanismus auch zu repariert werden kann. Danke klassische Lösung

Auf Ebene 2 stellte ich mich auch den 5 Untoten Zwergen... Ohne Erfolg. Wenn meine Chars nicht die Prüfung auf Totenangs vergeigten und aussetzen mussten, machten sie kaum Schaden. Bis ich 1 oder 2 Zwerge umhauen konnte, war meine Gruppe fast schon vollständig aufgerieben. Auch meine Magier konnten kaum mit Kampfzaubern punkten, da die Untoten eine zu hohe Resistenz hatten. Selbst das Beschwören von Heshthots half nicht weiter. Zwar konnten sie ab und an die Aggro ziehen, aber Schaden machten sie kaum. Nach mehreren Versuchen hab ich dann aufgegeben.
Aufgrund fehlender magischer Waffen und Rüstungen aus Teil 1 kamen mir die untoten Zwerge insgesamt zu schwer vor. Den Kampf auf Ebene 2 kann man ja aus lassen, aber da man das Medallion brauch, kann man den Kampf auf Ebene 4 nicht vermeiden. Eventuell müsste hier was angepasst werden, da der Kampf mit einer "neuen Gruppe" mir etwas zu herausfordernd erscheint. [spoiler]Da der Import zwischenzeitlich funktioniert, hab ich das Ganze dann mit einer extrem gepimpten Gruppe aus einem DSA 1 Spielstand versucht. Extrem gepimpt = mit RoA Editor bearbeitet. Selbst da waren die Zwerge sehr zäh. [/spoiler]