Glutplatten in Finsterkoppenbinge

Danke für die Info im Spoiler, werd zusehen das ich dahinkomme wenn ich hier draussen bin...

Schwer zu sagen wo es hakt, ich denke mir fehlt irgendein ein Gegenstand da wo man über den glühenden Boden zu der Wand muss, muss man etwas benutzen... Aber hab auch noch einen Teil auf der Map schwarz hoffe das ist der Zugang.

[spoiler]Wenn ein Held die Ingerimmvision hat kann man ihn ansprechen, ihn anfassen beides beendet die Szene. Man kann auch nichts tun dann wiederholt es sich einfach oder etwas an Ingerimm spenden. Hängt es mit der Höhe der Spende zusammen?[/spoiler]
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 26. Aug 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, mit der Spende hängt es nicht zusammen.

Kommst Du denn über die glühenden Platten bis zur Wand? Oder ist schon vor den Platten Schluss?

Komme bis zur Wand, das hab ich durchschaut. Dann fehlt mir aber irgendwas, finde auch keinen Weg den ich übersehen hab. Könnte aber sein das ich völlig auf dem Schlauch steh und einfach was wichtiges übersehe...

Also, hab insgesamt vier Schriftstücke bisher.

Zwei davon sind mit verstümmelter Schrift, kann ich noch nix draus deuten und dann hab ich noch...[spoiler]ein Schriftstück mit Text den ich teils befolgt hab. Hab am Rad gedreht, Licht in der Binge gemacht und höre aus der Ferne Hammerschläge. Und ich hab noch das Pergament mit dem Ornament was sich auch auf der Wand bei den Glutplatten und der Lederkleidung aus der Truhe davor befindet, ich hatte schon mehrmals die Ingerimmvision wo ein Schmied einer plumpen Person das schmieden beibringt, den Hammer beim Ambossaltar kann man nicht mitnehmen. Dann hab ich noch Kette, Bronzeschlüssel, Kurbel und Ambossmedailon für die ich noch keine Verwendung hab.[/spoiler]

Das wars, ich lauf rum und such Stellen an denen ich was verwenden kann aber ausser der Glutplattenraumwand und der sonderbar zugewachsenen Wand die ich schon abgeflämmt hab kann ich nix mehr machen.

[spoiler]Was bringt die Fahrt mit der Lore? Erkenne keinen Zweck...[/spoiler]

Ok, dann hier mal mehrere Spoiler.

Die Dokumente:

[spoiler]Eins davon ist von hinten nach vorn zu lesen, Wortgrenzen sind verschoben. Beim anderen fehlen die Vokale.[/spoiler]

An der Tür:

[spoiler]Wenn Du das Dokument mit dem Ornament entziffern konntest, müsste an der betreffenden Wand eine Abfrage kommen, ob ein Gegenstand benutzt werden soll. Und es müsste eine Erinnerung an das Dokument triggern, welchen Gegenstrand Du brauchst. Diesen Gegenstand und das Medaillon musst du dabei haben.[/spoiler]

Zu den anderen Items:

[spoiler]Kette und Kurbel brauchst Du, um die Binge durch den Eingang wieder verlassen zu können. Hier fehlt Dir anscheinend eine kleine Subquest.[/spoiler]

Die Fahrt mit der Lore war im Original schon drin, sie ist ein reines Give Away.

Weitere Fragen:

[spoiler]1. Hast Du vor dem Drehen am Rad, das das Becken leert, das Becken mal untersucht?
2. Hast Du in der Binge Ingerimm verärgert?[/spoiler]

Ok,

Die Dokumente:

Danke hatte ich mir noch nicht genauer angeguckt.

An der Tür bzw. Glutplattenraumwand:

Bin durch!

Zu den anderen Items:

Kann die Mine verlassen und betreten von da wo ich gekommen bin.

Weitere Fragen:

[spoiler]Welches Becken meinst du? Es gibt das im Nebenraum vom Raum mit dem Rad, das ist noch voll, da kann man sich waschen, ist noch voll. Es gibt noche eine ganze Ebene wo man in der Mitte des grossen Raumes eine Treppe im Boden mithilfe eines Brecheisens öffnen kann. Denke da war mal Wasser drin hab ich aber zu spät entdeckt.

Ingerimm verärgert? Hab die Ledersachen aus der Truhe geliehen, kann man ja wieder zurücklegen. Die Zwerenngräber hab ich in Ruhe gelassen. Ansonsten hab ich schon einiges an Gegenständen mitgenommen aber ob da irgendwas Ingerimm verärgert hat weiß ich nicht. Nix gemerkt...[/spoiler]

Siehe Spoiler.

[spoiler]
Ich meine das große Becken, das fast die ganze 5. Ebene einnimmt. Wenn man darin rumschwimmt, solange es noch voll Wasser ist, kann man ein einzigartiges Item ergattern. Man braucht aber sehr viel Geduld...

Ok, für den Hintereingang brauchst Du die Subquest nicht.
[/spoiler]

Ok, das ist jetzt blöd... Was kann man da finden? Ansonsten muss ich das ganze Ding nochmal abgrasen, hoffe ich hab noch nen ordentlichen Spielstand...

@ Antlamatsch

Hattest recht.

@ Praiodan

[spoiler]Bin jetzt beim Golemschmied, hab einen Hammer gegen den Salamanderstein getauscht, ging einfach so... Dann war der irgendwann fertig und hat das Asthenilschwert in die selbe Truhe gelegt. Hab dann meinen Hammer wiederbekommen. Wenn ich die Höhle verlasse stürzt sie ein. Ich hab noch Kurbel und Kette und einen gossen Kupferschlüssel. Ist das normal?[/spoiler]

Hab ich was wichtiges verpasst dadurch das ich die Binge über den Hintereingang betreten und verlassen hab?

[spoiler]
Wenn ich es in Deiner Gruppe richtig gesehen habe, hast Du nur 1 Kraftgürtel gefunden. Es gibt aber 2. Ansonsten vor allem Schmuck, Waffen und Rüstungsteile, die Du gut hättest verkaufen können. Und wenn Du später im Spiel mal einen [spoiler]Geldscheißer[/spoiler] bauen willst, brauchst Du aus der Binge [spoiler]das Feuerpulver und einen Erzklumpen.[/spoiler]
[/spoiler]

Wenn du meine Gruppe gesehn hast, hast du hellseherische Fähigkeiten:)[spoiler]Die Sachen für den Dukatenscheißer hab ich, 2 Kraftgürtel auch, hab auch Asthelinmünzen, Dolch, Messer und Amulett, hab als aussergewöhnliche Sache bisher nur den Zwergenharnisch gefunden. Schmuck gabs nur beim Golem. Kann man auch zum Hintereingang in die Binge ubd vorne wieder raus? Wofür sonst der Kupferschlüssel? Kette und Kurbe nicht nutzbar auf meinem Weg?[/spoiler]

[spoiler]Dann hast Du alles wesentliche. Es gibt noch einmal grüne Münzen, mehr fällt mir - außer Waffen zum Verkaufen - nicht ein. Ein paar XP noch, aber auch nicht wirklich viel. Warst Du denn in dem Becken und bist da geduldig rumgeschwommen?[/spoiler]

[spoiler]Ja, nach ewigem rumgetauche was gefunden :thumbsup: Aber wofür der Schlüssel? Wo ist der eigentlich Haupausgang, schnall so einiges nicht... Grüne Münzen hab ich beim Golem gefunden aber nicht genommen wegen Ingerimm... [/spoiler]

Der Schlüssel ist für eine Tür oder Truhe. Kann auch sein, das Spiel hat ihn verwendet und sich nicht gemeldet (oder Du hast es weggeklickt).

Der Haupteingang ist...

[spoiler]... in Finsterkoppen. Dort gibt es eine äußere Stadt und eine innere. In die innere kommt man nur ohne oder mit verwandelten Elfen rein. In der inneren Stadt gibt es einen Ingerimm-Tempel, der rückt nach 3mal Fragen den Schlüssel zur Binge raus. Dieser Schlüssel bleibt dann aber von außen im Schloss stecken und die Tür geht zu. Du musst dann also in der Binge selbst einen zweiten Schlüssen finden. Und für diese Subquest brauchst Du Kette und Kurbel.[/spoiler]

Hab nochmal alles abgeklappert, keine verschlossenen Truhen mehr auch keine Türen. Weiß irgendjemand welche Funktion der "Große Kupferschlüssel"in der Finsterkoppenbinge hat? Bitte spoilern!!![spoiler]Es gibt noch zwei verschlossene Tore wovon eins beim ersten mal triggert und sagt das keiner meiner Schlüssel passt. Danach triggert es nicht mehr, das andere Tor hat nie irgendwas getriggert...[/spoiler] Finde auch, daß man, egal welchen Eingang man genommen hat, zum anderen wieder rausgehen können sollte... Kommt mir irgendwie ein bisschen blöd vor so wie es bei mir gelaufen ist...

@ Praiodan

Danke für die vielen Infos!

Nah nee... dass der "Haupteingang" abgeschlossen ist, solang man keinen Schlüssel dafür hat, passt schon... dafür gibts schließlich auch nochmal verschiedene Wege, den Schlüssel dafür zu bekommen. ;)

Ok, irgendwas fehlt mir hier noch glaub ich. Hab in einem anderen Thread was von einem Kobold gelesen, der ist mir noch nicht begegnet, hab aber alles mehrfach abgegrast...

@ Torxes

Meinst du damit das man doch zum Haupteingang rauskann obwohl man zum Hintereingang rein ist?

Er beschreibt wie man zum Haupteingang reinkommt und das man Dinge, die ich hab braucht um wueder rauszukommen. Hab ich noch ne Chance den Kobold zu treffen? Ich mag Kobolde...

Soweit ich weiß, kann man in die Binge nicht wieder rein, wenn man den Salamanderstein schon rausgetragen hat. Nur solange, wie er noch drin liegt.

Also,

[spoiler]noch bin ich drin, hab den Stein, wenn ich rausgeh stürzt die Mine ein. Ich kenn einen Raum wo Wasser mittig aus der Decke kommt aber da triggert nix... Ist das die Stelle vom Kobold? [/spoiler]

Hab ich einen Bug?

Hab ihn gefunden :thumbsup: Hätte mich geärgert wenn ich das verpasst hätte...

[spoiler]Hab eine reich verzierten Siberschlüssel, hoffe der passt bei m Tor...[/spoiler]

Bleibt nur noch der große Kupferschlüssel. Weiß denn keiner wofür der ist?
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“