Hilfe im Phextempel benötigt (bekomme Geheimtüre nicht geöff

Hallo,
ich probiere jetzt seit ca. einer Stunde aus, diese Geheimtüre (s. Screenshot) zu knacken und komme nicht weiter.

Ich hatte das Plattenrätsel gelöst, woraufhin sich die Türe zu dem Bereich mit den Sockel-Rätseln öffnet.
Ich habe die ersten beiden Sockel untersucht, was drauf war, weggenommen, dort wieder was plaziert und somit Geheimtüre Nr. 1 in diesem Bereich geöffnet.
Danach kommt man zu Geheimtüre Nr. 2 (links und rechts sind zwei große, durch Geländer eingerahmte Podeste mit Wasser drumrum...).
Weitere Sockel gibt es hier nicht - ich habe dann die unterschiedlichsten Kombinationen von Sockel 1 und 2 mit/ohne was drauf und es steht einer auf der Bodenplatte direkt an der Eingangstüre zu diesem Bereich ausprobiert - aber bislang bringt das alles nix.

Wäre dankbar für einen Tip, der mich hier weiterbringt.
Dateianhänge
Phextempel_Geheimtüre.jpg
Phextempel_Geheimtüre.jpg (511.67 KiB) 7131 mal betrachtet

Dies ist die Geheimtüre, die im Original auch nur gegen Ende zu öffnen war. Laut Yuan orientiert sich hier SchweifHD am Originalspiel. Leider funktioniert das bei mir auch nicht wirklich, weswegen ich von einem weiteren Trigger ausgehe, den ich bisher noch nicht gelöst habe.

Würde hier also auch Hilfe benötigen. Habe Yuan schon eine PN geschrieben. :-)

ACHTUNG HINWEIS:

Alle folgenden Spoiler in diesem Thread sind quasi die Lösung zur Frage, von daher lesen auf eigene Gefahr.

[spoiler]Ich bin nun doch durch die Tür durch. Ist tatsächlich so wie im classic Spiel, allerdings stimmt der Wert nicht überein. Als ich dann einfach mal immens viel investiert habe, ist die Tür aufgesprungen. Wieviel es genau ist kann ich leider nicht sagen.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Willi am 02. Jul 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

[spoiler] Ich habe jetzt <200 'investiert' aber ohne Ergebnis. Könnte mir vorstellen, das hier auf die Einstellung des Gottes gegenüber der Gruppe abgefragt wird...
Welche weiteren Voraussetzungen waren denn bei dir gegeben? Wie sahen die Sockel aus, was ist mit der Trittplatte neben Sockel 1 und hast du vorher die Frage nach dem ausspionieren richtig geantwortet?
[/spoiler]

[spoiler]Ich habe dann einfach mal 1000 reingeschmissen. Achtung: Das muss in der Nähe des Labyrinthes passieren. Danach hats geklappt. Soweit ich weiß hat das weder was mit Trittplatten noch Säulen zu tun. Jedenfalls diese eine Tür nicht.[/spoiler]

[spoiler]1000.... Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. :|
Könnte es nicht sein, das man hier genau die Summe einsetzen muss, die beim Zahlenrätsel auf dem Pergament rauskommt (diese 'Geheimzahl' ist ja auch etwas über 200)?
Wenn nicht, wofür soll dann die Zahl, die bei diesem Rätsel rauskommt, gut sein? [/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“