[spoiler]Also nach dem Krugrätsel, das ja derzeit nicht lösbar ist oder als Fake geplant war oder einfach nur kaputt ist (habe dazu noch keine eindeutige Antwort bekommen), ist dieser unsägliche Zettel mit den "Zahlen" drauf für mich der größte Frust-Faktor in diesem Dungeon. Das Rätsel selber sieht noch ganz interessant aus, aber nachdem ich einige Zahlen (auch in der Vergrößerung) nicht entziffern kann (ist das eine 1 oder eine 7? Das eine 1 oder 2? 7 oder 4? Gibt da einige von), und ich im Forum schon Andeutungen gelesen habe, dass die Lösung wohl so eine Art "göttlicher Witz" zu sein scheint, habe ich keinen Plan wie ich es angehen soll.
An der Riegeltür soll man ja 3 Zahlen eingeben, aus dem Zettel soll sich eine dreistellige Zahl ergeben, und nachdem ich im restlichen Tempel nichts mit dreistelligen Zahlen gefunden habe, denke ich, dass beides zusammenhängt. Allerdings ist bei meinen Versuchen (wobei ich die nicht eindeutige Zahlen eben immer ändern muss) jedes Mal die 0 ein Teil der endgültigen Zahlen. Die 0 kann man aber an der Tür nicht eingeben. Also mache ich wohl was grundsätzlich falsch, erst recht, weil keine meiner Lösungen irgendwie "kalauer" artig ist.
Wie soll ich das also anstellen? Bin mit meinem Latein am Ende. [/spoiler]
Edit: Habe diesen Beitrag mal in eine passendere Kategorie kopiert.
Phextempel Geheimzahl bzw Riegeltür
#1Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!