Stecke fest in einem Boot

Im Sumpf bin ich über einen Steg in ein Boot geraten, und komme nun aus selbigem nicht mehr heraus. Zum Glücke habe ich kurz vorher gespeichert ;)
Dennoch ein Bug, den man beheben sollte.

X: 348,41 Y: 13,71 Z: 193,95 rot: 246
currentLoc:dngswampforgotten
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
Boot des Todes.jpg
Boot des Todes.jpg (268.45 KiB) 8994 mal betrachtet

Unbedingt.

Eine Notlösung/Workaround zwecks Frustvermeidung ist, mittels debug Flugfunktion rauszuschweben, aber das ist für Spieler, die einfach nur das Spiel spielen wollen, natürlich keine Option.

Mit einem Transversalis kommt man auch raus, sofern man einen dabei hat, der den gesteigert hat, und sofern zumindest ein Teleport-Point bekannt ist. Aber schön ist anders.

Da mein Magier aus Schick HD importiert ist, und erst Stufe 8, beherrscht er den Transversalis noch lange nicht^^ Debug Funktion habe ich noch nie benutzt, ka was das ist bzw wie das geht. Ich habe es wie gesagt mit Glück durch einen Speicherstand kurz vorher gelöst.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Debug Funktionen kannst du mit F11 anschalten/im HUD sichtbar machen, aber ich glaube du musst dafür immer noch vorher bei den Steam Startoptionen des Spiels -debug eingetragen haben.

Gibt es dazu irgendwo eine Art Anleitung? "Steam Startoptionen" ist mir schon kein bekannter Begriff, bzw wie ich dahin komme^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

1. Rechtsklick auf "Realms of Arkania: Star Trail" in deiner Steam Bibliothek, dann
  2. im sich öffnenden Kontextmenü "Eigenschaften" klicken und
  3. dort unter "Allgemein" unten auf "Startoptionen festlegen..." klicken
  4. -debug in das Eingabefeld eingeben und
  5. OK drücken, Fenster schließen.
  6. Dann im Spiel F11 drücken, um den nun "freigeschalteten" Debugmodus zu aktivieren. Interessant ist in diesem Fall der "Fliegen" Button (Landen per ESC). Vorsicht beim Fliegen auf der Map (M), diese Debugfunktion ist nicht bugfrei. ;)
  7. WICHTIG: Wenn du per F11 den Debugmodus aktiviert hast, werden Kämpfe nicht gestartet, die normalerweise getriggert würden! Das gilt sowohl für Dungeons als auch für die Reisekarte.

Also immer gucken ob der Debugmode noch aktiv ist (F11 deaktiviert ihn), bevor Bugs aufgrund Fehlermeldungen zu nicht gestarteten Kämpfen gepostet werden. Ich merke das nur an, weil es schon mehrfach vorgekommen ist im Forum.

Supe, danke! Probiere ich beim nächsten Mal gleich aus! :thumbup:
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ich hab das mal zusammengeführt. Oben gibts eine Anleitung, wie Du per debug-Modus dort wieder heraus kommst.
Falls das nicht hilft, sag bescheid, dann können wir Dir ein angepasstes save machen, wo Deine Gruppe wieder auf dem Steg steht.

Ach Gott, wenn man einmal aufgrund von "ich will das noch schnell posten bevor..." nicht die Suche bemüht...tut mir leid für die Mehrfachmeldung. Danke fürs Zusammenfasse und die Aufklärung.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“