von Torxes
Da die o.g. Fehler noch existieren (zumindest zB das mit den Türen - betrifft teilweise auch so gleißende Ritzen unter den Häusern, sowie das Bordsteinproblem, auf die anderen habe ich jetzt nicht geachtet) führ ich das mal hier fort:
In den Straßen Tiefhusens befinden sich hier und da seltsame Zacken, die keinen Sinn ergeben. Teils direkt an der Bordsteinkante, teilweise aber auch mit Abstand davon. Da türmt sich das Pflaster sehr seltsam und sehr unnatürlich. Ich bin nicht alle Straßen abgelaufen um sie daraufhin zu untersuchen, aber diese zwei Stellen sind mir so beim Herumlaufen aufgefallen:
X: -4,51 Y: -0,48 Z: -13,2 rot: 93
currentLoc:tiefhusen
X: -64,13 Y: -0,48 Z: 67,62 rot: 141
currentLoc:tiefhusen
Kein Wunder, dass auch NPCs darüber gestolpert sind, passiert mir als Spieler ja auch, wenn ich da langlaufe. Wenn der Boden so schräg ist sollte er auf keinen Fall diese Steintextur haben, das nimmt einfach wieder Glaubwürdigkeit.
Das war ein Punkt. Ein anderer Punkt sind die merkwürdigen Effekte auf dieser roten Bodentextur. Die erwähnte Chojin auch schon in seinem Video und ich möchte das bei der Gelegenheit hier auch mal festhalten. Diese Textur wird ab einem bestimmten Abstand (egal ob Tiefenunschärfe aktiv oder nicht, bei ansonsten allen Grafikeffekten aktiv/maximaler Qualität) auf komische Weise unscharf. Vielleicht liegt es an der Textur, jedenfalls bilden sich da merkwürdige Rastereffekte. Eventuell fällt das hier besonders auf, weil die Textur auf einem großen Platz ohne Varianz/Beimischung anderer Texturen verwendet wird, die sie ein wenig auflockern würden.
Vielleicht würden da ein paar Sandflecken schon helfen.
-
Dateianhänge
-

- 20170125194152_1.jpg (728.24 KiB) 5511 mal betrachtet
-

- 20170125194029_1.jpg (689.04 KiB) 5507 mal betrachtet