72529 Senkrechte schwarze Fläche bei der Reisekarte

Habe mit dem neuen Update 0.72 gerade ein neues Spiel angefangen, um mir Kvirasim anzusehen (wird immer hübscher!), dann ab in den Reiseschirm, unmittelbar nach dem Kampf mit der Rondrageweihten habe ich plötzlich eine schwarze Fläche auf der Reisekarte, welche genau senkrecht zur selbigen steht und rechts "ausfaedet" (s. Bilder). Das ist eine wirklich senkrechte, dreidimensionale Fläche, welche korrekt auf die Zoom-Bewegungen in der Reisekarte reagiert. Die Fläche war auch nach dem Lagern noch da, erst nachdem ich in Kvirasim war und erneut die Reiskarte betreten habe, war sie verschwunen.

Ich beobachte das mal und melde mich, wenn das wieder auftaucht.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Dez 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Karte_2.png
Karte_2.png (482.6 KiB) 6109 mal betrachtet
Karte_1.png
Karte_1.png (693.63 KiB) 6113 mal betrachtet

Ich habe gerade auch mal genau das gemacht, was du gemacht hast und bei mir ist mit der Karte alles in Ordnung. Hattest du dazu ein neues Spiel begonnen oder einen alten Spielstand in Kvirasim geladen? Mit welchen Grafik-Einstellungen spielst du?

Alle Einstellungen auf höchster Stufe, Spielstand habe ich leider nicht mehr, Problem ist bisher nicht wieder aufgetaucht - war insgesamt schon sehr eigenartig, weil mit keinem bisher bekannten Bug nur ansatzweise vergleichbar. Ich beobachte dies weiter und melde mich, falls es wieder auftreten sollte.

Kann ich jetzt auch reproduzieren.

Kvirasim verlassen und noch nicht losreisen, sondern die Reisekarte komplett rauszoomen und zweimal Tab drücken. Das sieht dann bei mir so aus:

(keine komplett schwarze Fläche, da ist rechts noch irgendwas weißes zu sehen und auch transparente Bereiche - sonst wie beschrieben)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20170101232446_1.jpg
20170101232446_1.jpg (400.94 KiB) 6111 mal betrachtet

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=125586#post125586']Kvirasim verlassen und noch nicht losreisen, sondern die Reisekarte komplett rauszoomen und zweimal Tab drücken.[/quote]
Danke für die wichtige Erkenntnis und das man es so reproduzieren kann. Wie angegeben, bekomme auch ich das reproduziert. :thumbup:

Ich habe den ähnlichen Fehler, jedoch jetzt mit einer senkrechten 3D-Fläche welche wie ein Kreuz aussieht, und zwar am untersten Rand der Karte. Bin etwa eine Wegkreuzung von der Finsterkoppenbinge westlich entfernt, im Lagerschirm. Wenn ich dann die Tab-Taste drücke und ein 2. mal erscheint die Fläche. Und verschwindet wieder, sobald man auf die Gruppe zentriert bzw. ranzoomt.

Wie gesagt, diese Fläche sieht anders aus als die, welche nach Kvirasim erscheint. Die Kreizfläche ist kleiner und faedet auch nicht aus (vermutlich weil sie kleiner ist).
Dateianhänge
Schwarze_Fläche.png
Schwarze_Fläche.png (945.63 KiB) 6105 mal betrachtet

Vielleicht hilft euch das: habe gearade entdeckt, dass parallel zu der schwarzen 3D-Fläche darunter der Richtungspfeil zu sehen ist. Dieser reagiert konform auf sämtliche Zoom-Bewegungen der Maus parallel zur 3D-Fläche.
Dateianhänge
Schwarze_Fläche_2.png
Schwarze_Fläche_2.png (1.17 MiB) 6102 mal betrachtet

Ja, genau dies ist auch meine Vermutung. Ist so ähnlich wie das von Torxes gefundene HUD-Element im Himmel. Ich denke damit kommen wir der Ursache der schwarzen Fläche in der Übersichtskarte so langsam näher.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“