71718 Kvirasim: Sturz in die Tiefe ohne folgen?

Ich bin gerade auf der Minimap durch Kvirasim gewandert und ohne "Treppe" aus der Baumwipfelsiedlung in die Erdsiedlung gewechselt.
Einmal als ich auf den Kräuterhändler zuging und einmal als ich runter wollte und plötzlich unter der Treppe fest hing.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

wir haben lange diskutiert.
Möglichkeit 1: Oben alles so absperren, dass man nicht mehr runter fallen kann. -> Wäre schade, einen so einzusperren
Möglichkeit 2: Schaden bei Runterfallen: Das nimmt dann teilweise auch etwas den Spielspaß, wenn die Helden dann durch ein Versehen sterben.

Da fanden wir das so eigentlich die beste Lösung. Ist ja auch nicht ganz unüblich in PC-Rollenspielen u.ä.

Denkbar. Technisch umzusetzen aber sehr aufwändig, weil man an jeder Stelle, wo man runterfallen könnte, dann einen Trigger platzieren muss und dazu einen zweiten, so dass man danach ein Stück zurückgesetzt wird, weil man ja sonst weiter in den Abgrund laufen würde.
Oder halt überall unsichtbare Wände hin, aber da gab es auch viele Stimmen dagegen.

Denkbar wäre auch ein "x hat sich den Knöchel verstaucht" o.ä. aber ob das nach einem 10m Sturz plausibel wirkt ist auch wieder fraglich.

Wie wäre ganz schlicht und einfach für jedes Partymitglied 1W6-1 SP pro gefallenem Schritt tiefe, in Kombination mit einer Körperbeherrschungsprobe+BEx2+Gefallene Schritt erschwert um den Sturzschaden noch zu vermindern. Und ja, Stürze sind ziemlich tödlich. Wer überall hintappt muss auch mit den Konsequenzen klar kommen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

realistisch ja, aber Spielspaß wohl nur für wenige Spieler, wenn in der gut 10m hohen Elfensiedlung jeder Schritt ein wipe droht, nur weil man versehentlich zu nah an den Rand gekommen ist.

Nachdem ich Cho Jins Video gesehen habe, wäre es wohl das Beste, wenn wir das oben abriegeln, so das man nicht runterfallen kann. Denn wie Cho Jin werden einige Spieler sich auch nur über die Automap bewegen und da sind diese Abstürze doch recht unbrauchbar. An das Bewegen über die Automap habe ich da absolut nicht dran gedacht. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“