Hier kann die Überschrift nicht mehr nach Hause telefonieren.
ERLEDIGT 01.07.17
Dateianhänge
nlthd_screenshot_196.png
nlthd_screenshot_196.png (1.55 MiB) 3234 mal betrachtet

Hier auch noch was:

1.
"Holla," ruft Melina entzückt aus und wendet sich der Wand vor Euch zu, "ein Zahlenschloß." [...]
Zahlenschloss.
Das im zweiten Satz nochmals erwähnte Schloss ist korrekt geschrieben.
ERLEDIGT 01.07.17

2. "Wir sollten Zauberstab auf keinen Fall zurücklassen, das können wir bestimmt noch gebrauchen!"
"den" Zauberstab und ", den" können wir ...

3. "Nach einem genauen Blick auf die Wand vor Euch entdeckt Melina etwas und tatsächlich, es gelingt ihr, einen geheimen Schalter zu entdecken, der beim Betätigen einen Durchgang vor Euch freigibt."
Da ist ein "entdecken" zuviel.
Besser "Bei genauerer Betrachtung der Wand vor Euch entdeckt Melina einen Schalter, der beim Betätigen einen Durchgang vor Euch freigibt."
ERLEDIGT 01.07.17 aber anders:
Nach einem genauen Blick auf die Wand vor Euch entdeckt {0} etwas und tatsächlich, es gelingt {1}, einen geheimen Schalter zu betätigen, der einen Durchgang vor Euch freigibt.

@ Torxes:

Das mit dem Zauberstab ist der Standard-Text für wichtige Items. Da wird sich wohl eine korrekte deutsche Grammatik nicht so einfach machen lassen.

Naheliegend und hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich dachte mir ich melde es trotzdem mal - vielleicht entsteht ja doch noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“