3. Ebene - Zahleneingabe am Zahlenschloss spielt verrückt

#1
Man kann zwar auch mit Slider und Pfeilen die richtige Zahl einstellen, aber wenn die Zahl bekannt ist, ist es soviel komfortabler, wenn man sie auch direkt eingeben kann. Das ist ja beim Einstellen der Schlaf-Stunden etc. auch möglich.

Bitte für diese Eingabe hier auch reparieren - man kann die Zahl, die voreingestellt ist, zwar zunächst entfernen, aber sobald man eine Zahl eingibt, spielt der Inhalt des Inputfelds verrückt.

#2
prinzipiell geht das, nur limitiert er die Zahl nach jeder Zifferneingabe auf den vorgegebenen Bereich 1000-9999. Man muss also jede Ziffer separat überschreiben, dann klappt es. Lässt sich aber hoffentlich noch eleganter gestalten.

#3
Ok, das mit dem separat überschreiben klappt bei mir jetzt auch. Aber das ist halt einfach kein natürliches Verhalten eines solchen Eingabefeldes. Erwartungsgemäß kann ich schnell dessen kompletten Inhalt löschen/das Feld leeren und dann meine Ziffern eingeben.

Das "sollte" eigentlich auch kein Problem sein, wenn das Feld klipp und klar nur eine Eingabe von maximal 4 Ziffern erlauben würde und die erlaubten Ziffern auf die Zahlen von 0-9 beschränkt wären. Oder? Muss man noch "kein Zeichen" bzw SPACE erlauben, damit sich das nicht so buggy verhält? Ich habe jedenfalls im Leben noch kein Eingabefeld vor mir gehabt, das sich ähnlich zickig verhält bei der Eingabe...

So wie es aktuell ist, ist es jedenfalls nach wie vor verdammt irritierend, also mehr als nur "unkomfortabel".

Eine nette, ggf. sogar "hübsche" Alternative wäre ansonsten natürlich so eine Art Zahlenschloss, wo man die Zahlen einzeln über Pfeiltasten durchschalten kann... oder wahlweise pro Feld auch direkt eingeben. Aber ob das unkomplizierter umzusetzen wäre - ich bezweifle es. :)
Zuletzt geändert von Torxes am 13. Aug 2017, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
zahleneingabe.dsa2save
(666.57 KiB) 289-mal heruntergeladen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“