Goldene Amulettteile verschwinden auf unerklärliche Weise (S

Ich habe in einem Kampf gegen Skelette gespeichert, Spiel verlassen und dann diesen Spielstand wieder geladen. Die beiden gesammelten Amuletteile waren anschließend aus dem Inventar verschwunden.

Selbes Problem wie die sich immer wieder neu befüllenden Truhen (mindestens alle im Tempel des Namenlosen und Phextempel) und die nach neu Laden wieder scharfstellenden Bolzenfallen?

Siehe auch *Dng: Phextempel* [73798]Truhe mit Goldringen nach jedem Laden erneut gefüllt

Leider spawnen die Amulett-Skelette nicht erneut, sodass ich jetzt nur noch zwei der vier Amuletteile habe (also zwei, die ich erst nach dem Speichern/Laden errungen habe) und somit die dazugehörige Tür nicht öffnen kann.

Edit: Korrigiere: Speichern (und weiterspielen) scheint zu reichen, damit die verschwinden. Und die Skelette sind aber wohl doch wieder gespawnt? Verwirrend.
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Jul 2017, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Kennst Du das aus dem Original?
[spoiler]Die Amulettteile verschwinden nach einer gewissen Zeit (2h) wieder und dann sind auch die Skelette wieder da.
Allerdings ist da aktuell noch ein Bug, dass die entsprechende Meldung beim Verschwinden nicht kommt. [/spoiler]

[spoiler]Ah ok, das mit dem Zeitfaktor war mir damals nicht aufgefallen - da habe ich bei den Kämpfen jetzt offenbar unbewusst zuviel Zeit vertrödelt.[/spoiler]

In Kombination mit den respawnenden Kisteninhalten + Fallen und fehlendem Texthinweis wirkte das grad wirklich buggy.

Amulette waren zu Kampfbeginn noch da. Ich habe leider überhaupt nicht auf die Zeit geachtet ansonsten, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich abseits der Kämpfe da stundenlang rumgelaufen bin. Hmmm.

Allerdings habe ich meine Charaktere zu Testzwecken mit LE sehr hochgepusht, dafür vier von ihnen aber mit Stich- und Klingenwaffen ausgerüstet, die den Skeletten nichts anhaben. Das heißt, so ein Computerkampf, den man einfach laufen lässt (gerade wenn man Magieanwendung untersagt) kann schon sehr lange dauern, nicht?

Habe eben ohne zwischendurch zu speichern oder zu laden die vier Teile zusammenbekommen und konnte die Tür öffnen (also mit vorherigem Savegame). Beim anderen Savegame habe ich zumindest die amulet expired Meldung mal im Log gesehen.

Ok, habe mal die Zeit vor und nach dem Kampf gemessen. Vorm Kampf 00:45, nach dem Kampf 00:47 - obwohl ich extra wieder keine Magie habe anwenden lassen und der Kampf wieder sehr lange lief (bis ich sein Ende erzwungen habe). Diese Kämpfe da sind auf jeden Fall praktisch um das zu testen.

Habe aber auch jetzt erst gesehen, dass 1 Minute = 1 Sekunde ist im Spiel. Also wenn die Zeit derart schnell vergeht, würde ich jetzt doch nicht ausschließen, dass ich die Zeit durch einfaches Herumgelaufe (oder Dinge im Inventar erledigen, Fehler im Forum posten) verbraucht habe. Hm!

Scheint ein generelles Problem beim Speichern zu sein: Die Bolzenfallen sind nach dem Laden eines Spielstands auch wieder aktiv.

Ja, das habe ich hier schon berichtet: *Dng: Phextempel* [73798]Truhe mit Goldringen nach jedem Laden erneut gefüllt - wollte dazu für den Tempel des Namenlosen keinen eigenen Thread starten (im Phextempel hab ich gar nicht geschaut), weil ich davon ausgehe dass das ein globales Problem ist.

Aber das Verhalten hier ist ja zumindest "halbwegs" gewollt - die Frage ist eben nur ob es mehrere Faktoren gibt, wo das Phänomen auftritt (gewollte und ungewollte).

Jetzt habe ich das Spiel im Hintergrund laufen lassen und nach ner Weile wieder reingeschaut, da wurde die Meldung angezeigt:
Dateianhänge
20170701130919_1.jpg
20170701130919_1.jpg (348.05 KiB) 8033 mal betrachtet

Noch ein Update hierzu:

Als ich einen alten Spielstand geladen habe, mit dem ich zwei Amulettteile erworben hatte, waren diese noch im Inventar. Das Speichern/Laden würde ich in dem Fall jetzt also wohl doch ausschließen als Ursache. Dann wars vielleicht wirklich nur die Zeit. Wäre aber natürlich gut, wenn das dazugehörige "Amulett ist verschwunden"-Hinweisfenster zuverlässig erscheint.

Ja, ich hatte sie grad auch nach dem Endkampf nochmal. :D

Edit: Und hier noch ein Screenshot von dieser Meldung von vor dem Kampf:
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Jul 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
20170701224925_1.jpg
20170701224925_1.jpg (418.86 KiB) 8032 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“