73395 Charakter werden im Lager z.T. falsch positioniert

#1
Das im Lager mit dem neuen Release jetzt nicht nur Tag-/Nachtzeit und Wetter sondern auch die einzelnen Charaktere dargestellt werden, ist eine
prima Sache. :thumbup:
Leider funktioniert es nicht immer, das die Leute auch auf den dafür vorgesehenen Schlafstätten liegen (gut... - könnte sein, das der eine oder andere nach dem
Erlebten unruhig schläft.... :D , aber ich denke, das das so nicht gewollt ist (ein Charakter hat demnach auch im letzten Kampf die Unterschenkel verloren...)).
Zuletzt geändert von Lares am 22. Apr 2017, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Charakter im Lager falsch positioniert.jpg
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#2
Danke für den Screenshot, ich habe dazu einen Case gemacht. :)

Eine Frage: Sind die Helden immer korrekt ausgerichtet, wenn du das Spiel startest und die Lagerszene zum ersten mal hast? Und das es von mal zu mal schlimmer wird, um so öfters du erneut rastest, also immer wieder die Lagerszene hast? Ich frage deswegen, da wir ja auch in Städten bei den NSCs, das verschieben derselbigen haben, um so öfter man eine InsideScene aufruft ( *Städte Allgemein* 73015 NSCs drehen sich nach verlassen einer InsideScene ).

#3
Diese 'Verschiebungen' habe ich so zum ersten Mal wahrgenommen. Ist ja auch noch nicht so lange zu sehen...
Ich werde bei den nächsten Rast-Pausen genauer drauf achten, wie es sich verhält und melde mich dann nochmal dazu wieder.

#4
Möglich wäre, dass das nach einigen Pausen passiert, beim ersten Rasten pro Spielsession sind die Positionen jedenfalls noch hinreichend korrekt.
Firefox ist immer schuld :)

#5
Ja, beim ersten Rasten lagen gerade wieder alle korrekt (nur der Charakter im Hintergrund steckte immer noch im Sumpf...).
Bin dann ein wenig in verschiedene Richtungen gelaufen und habe gerastet - konnte aber anhand der Richtungswechsel keinen Hinweis auf die Art der Positionsveränderung erkennen.
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#6
[quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=128561#post128561']Das im Lager mit dem neuen Release jetzt nicht nur Tag-/Nachtzeit und Wetter sondern auch die einzelnen Charaktere dargestellt werden, ist eine
prima Sache. :thumbup: [/quote]

Dem Lob schließe ich mich vollumfänglich an! :) Tolles Feature!
Das einzige, was mich daran etwas stört ist, dass einer der Helden - links vom Feuer - die ganze Zeit steht - das wirkt doch arg unentspannt und nimmt der Szene in meinen Augen etwas die Glaubwürdigkeit und Idylle. Wenn man das noch irgendwie anders lösen könnte, fänd ich das wunderbar! :)

#7
Hab mir das jetzt noch nicht im Spiel angeschaut, aber wenn der stehende Charakter Wache halten soll, könnte der doch anstatt zu stehen, auch auf einem etwas erhöht liegenden Felsbrocken sitzen und in die Ferne schauen. :)

#8
Ganz pragmatisch gesagt: Ich hab nicht so viele "am-Boden-Sitz"-Animationen - genaugenommen exakt eine. Die hab ich eh schon zwei mal verwendet. Sonst könnte ich noch "auf einem Stuhl sitzen" anbieten - auch etwas unpassend. Leider ist mein Mocap-Anzug (hab ich damals bei Kickstarter gebackt) nach wie vor nicht fertig, dass ich mir so eine Pose "auf die schnelle selber zimmern könnte". Ich hab aber grad gelesen, dass die ersten Anzüge am 28. April ausgeliefert werden, mal sehen bis wann der dann tatsächlich bei mir "eintrudelt" :). Außerdem gibt es das Problem, dass da grade im Kniebereich arg deformiert wird, was grade bei "schwerer", steifer Ausrüstung sehr schnell sehr unschön ausschaut. Daher das stehen - da hab ich einfach mehr als genug Animationen dafür.

ich versuche da noch etwas mehr aufzutreiben (in erster Linie von Mixamo, weil sie dort noch immer gratis zu haben und hochqualitativ sind), ich kann aber leider nix versprechen, weil ich da halt sehr auf "externe Quellen" angewiesen bin.
Firefox ist immer schuld :)

#9
Die stehende "Wache" finde ich jetzt nicht so störend. Man könnte eventuell überlegen, ob der Avatar nicht stocksteif an einem Platz steht, sondern ab und an langsam und gemächlich ein paar Schritte hin und her wandert und dann wieder stehen bleibt (ev. auch mal am Kopf kratzen?). Vielleicht kann man somit aus den "reichlich vorhandenen" Steh- oder Laufanimationen was passendes verwenden.

#10
Das im Boden versinken ist auch zu beobachten, wenn man einfach mal ne Weile die Rast (Camp-Savegame) laufen lässt, also nicht weiterreist nach Spielstart.
Schaut man sich die drei Bilder hintereinander in einem Viewer an (nicht wie hier im Forum mit Zwischenladezeit), kann man "live" beobachten, gerade bei den Liegenden, wie die sich drehen.


... und etwas später, während ich hier den Beitrag verfasste, Nr. 4 ... und 5:

Achja, nicht wundern dass der tote Durin quicklebendig am Topf sitzt - ich habe grad mit lunatics cheatbook rumgespielt und ihn getötet, während ich rastete.
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Mai 2017, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
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#12
"Nichts" gemacht trifft es nicht ganz - ich habe ein paar Mal das Charactersheet aufgerufen und das Spiel auch minimiert laufen gelassen nebenbei.
Allerdings habe ich halt direkt einen Spielstand "camp" geladen, und das Lager nicht erst nach dem Laden eines Spielstands aufgeschlagen.

Hab das Spiel grad nochmal gestartet und warte mal ab ob das auch passiert, wenn ich das Charactersheet nicht öffne und das Spiel einfach nur läuft.

edit: Ja, mit dem camp-Autosave passiert das auch ohne dass ich irgendwas mache - einfach durch Warten bei minimiertem Spiel.

edit: funktioniert auch wenn man den Spielstand richtig speichert und läd. Siehe Anhang.
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Mai 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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sumpfcamp.dsa2save
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