[73035] Zombies, Zombie "waffe" zerbricht, Kampf kommt ins S

Hi, Habe die Route Gashok Lowangen genommen und vorm Svellt einen Abstecher in die Sümpfe probiert. Beim ersten Kampf gegen Zombies und Orks, wo zweimal mehr Gegner nachkommen - ist der Kampf nur durch weiterklicken durch zu stehen - offenbar kann ein Zombie seine "Waffe" zerbrechen und weiß dann nicht weiter ohne "weiter" , selbst wenn Angriffe noch passieren.

Der Kampf stößt mir außerdem Übel auf weil ich nicht erkenne warum Orks und Zombies kooperieren sollten und zudem die Zombies mir echt zu gut im parieren sind.

Wenn denn wenigstens ein paar Zombies die Orks naschen wollten wäre ich ja schon zufrieden...
Zuletzt geändert von Lares am 28. Feb 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Das mit der zerbrechenden Waffe ist der gleiche Bug wie bei den Moorleichen.

Logik des Kampfes und Zombie-PA (wie hoch ist die denn?) sind dann separate Themen.

deswegen ja auch der Bug im Programm. Bei Tieren usw. funktioniert das ja schon korrekt, nur bei Zombie+Moorleiche fehlt noch die Definition, dass die keine Waffe haben.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=127158#post127158']Kämpfen Zombies und Moorleichen nicht ohne Waffen? Was will denn da zerbrechen beim Waffenlosen Kampf?[/quote]
Warum sollten Zombies nicht mit Waffen kämpfen können? Der Unterschied zwischen einem Skelett und einem Zombie liegt am Zustand der Leiche. Waffen schwingen oder gar Schilde tragen können Skelette wie Zombies. Besonders im Borbaradkrieg, musste man das leidlich erfahren: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei ... ombies.jpg

Armalion ist keine gute Quelle. Die haben da Waffen in der Hand, weil die Modelle sonst zu langweilig wären.
Wege der Zauberei, S. 227: Zombies: "Diese Kreaturen schwarzer Magie sind so schwerfällig, dass sie sich in einer Rüstung nicht bewegen könnten und nur mit ihren Händen (oder was davon übrig ist) kämpfen." Man sieht ein Skelett ist nicht vergleichbar mit einem Zombie. Ein Skelett hat deshalb auch einen höheren Gefahrenwert (GW).

EDIT: Eine Art Zombie-Boss, also ein außergewöhnlicher Zombie der vermutlich eh von einem Nephazz besessen ist, könnte sicher problemlos eine Waffe benutzen, aber halt nicht alle Zombies denen man so begegnet.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 01. Mär 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Kampf hängt bei Zombie

Kampf in den Sümpfen gegen die Orks und Zombies hängt an letzteren. Hier ist wiedermal der gleiche Fall, den ich schon ein paar mal hatte (z.B. in der Binge gegen die Gargoylen):

Eigentlich bin ich am Zug, jedoch bekomme ich stattdessen die möglichen Felder angezeigt, auf den ich den Zombie bewegen könnte. Da das Bewegen den Zombies natürlich nicht funktioniert, hängt der Kampf.

Save-Datei liegt bei.
Dateianhänge
Kampf_hängt_2.png
Kampf_hängt_2.png (865.02 KiB) 5487 mal betrachtet
Kampf hängt.dsa2save
(813.18 KiB) 244-mal heruntergeladen
Kampf_hängt.png
Kampf_hängt.png (889.17 KiB) 5488 mal betrachtet

Das dürfte das selbe Problem sein, denn in der Konsole bei Dir steht auch was von Zombie weapon lost.

Nächstes mal am besten noch die output_log mit anhängen, dann ist man sicher.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127511#post127511']Das dürfte das selbe Problem sein, denn in der Konsole bei Dir steht auch was von Zombie weapon lost.[/quote]

... und vermutlich auch bei meinem Kampf in der Binge gegen die Gargoyle.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“