71951 Händler über den Tisch ziehen beim Verkauf bestimmter

Ich hatte beim Kampf gegen Orks einige Säbel gefunden und wollte die nun beim Waffenhändler in Gashok verkaufen.

Wenn ich da bei der zu verkaufenden Menge (ich hatte insgesamt 4 Stück) auf den Pfeil rechts neben der Anzahl-Anzeige klicke, ändert sich die angezeigte Mengenanzahl dort nicht, wohl aber die Menge, die ich dem Händler anbiete und damit auch die Verkaufssumme.

Ich kann mir damit also einiges an Dukaten erschwindeln, indem ich den Händler so glauben mache, er würde 600 Säbel kaufen, während er tatsächlich nur einen bekommt.

Habe das jetzt noch nicht bei anderen Händlern ausprobiert, vielleicht ist das ein allgemeines Problem.

Man beachte die abweichenden Zahlen bei "Anzahl" und "Menge.

Habe danach das selbe beim Krämer versucht (mit Decken), da passierte das nicht.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 18:19, insgesamt 6-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161120010338_1.jpg
20161120010338_1.jpg (476.35 KiB) 6301 mal betrachtet

Bei
Dolch, Vulkanglasdolch, Kriegsbeil, Zweihänder, Wurfaxt, Kampfstab
kann ich Krämerin Grundgrima in Finsterkoppen ebenso über den Tisch ziehen. Hat das System?
Bei anderen Items beim selben Händler passiert's jedenfalls nicht.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=123031#post123031']Bei anderen Items beim selben Händler passiert's jedenfalls nicht.[/quote]
Was sind die anderen Items, die du da ansprichst? Auch Waffen oder dann nur Gegenstände?

Bei den anderen Gegenständen handelte es sich teilweise auch um Waffen, beispielsweise den Arbach.

O.K., ich dachte zuerst, das das eventuell nur Gegenstände betrifft, die der Händler nicht führt. Aber daran liegt es dann nicht.

Nochmal andere Waffen getestet bei Gemischtwarenhändlerin Grundgrima in Finsterkoppen:

Neben dem Arbach sind auch Schwert, Kurzschwert und Peitsche NICHT von dem beschriebenen Problem betroffen.
Zuletzt geändert von Torxes am 21. Nov 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Also ein System erkenne ich dahinter nicht. Das muss sich Chris mal anschauen. Einen Case hatte ich ja schon angelegt. :)

Den Fehler habe ich in 0.74 auch beobachtet. Mit 0.75 ist es bei mir jetzt sogar so, dass ich die Waffen gar nicht verkaufen kann. Das heißt ich bekomme die Summe ausgzahlt, aber die Waffen bleiben trotzdem im Inventar.

[quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=126996#post126996']Mit 0.75 ist es bei mir jetzt sogar so, dass ich die Waffen gar nicht verkaufen kann. Das heißt ich bekomme die Summe ausgzahlt, aber die Waffen bleiben trotzdem im Inventar.[/quote]
Ich habe gerade meine Waffen korrekt bei einem Waffen-Markthändler verkauft. D.h., die Waffen sind danach auch nicht mehr in meinem Inventar. Ich habe irgendwo mal gelesen, das das bei Waffen passieren soll, die man mit dem Character Converter importiert. Daher die Frage Belgarion: Sind die Waffen importierte Waffen gewesen oder welche aus dem Spiel?

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=127047#post127047'] Ich habe irgendwo mal gelesen, das das bei Waffen passieren soll, die man mit dem Character Converter importiert. Daher die Frage Belgarion: Sind die Waffen importierte Waffen gewesen oder welche aus dem Spiel? [/quote]
Die Vermutung hatte ich selbst auch zuerst. Aber es trat bei mir sowohl bei manchen importierten als auch bei neu erworbenen Waffen auf.
Wäre mal interessant ob der Fehler bei nicht importierten Charakteren überhaupt auftritt.
Das Verbleiben der Gegenstände nach Verkauf bekomme ich mit meinem alten Spielstand gerade auch nicht mehr reproduziert.
Einzig der schon erwähnte vielfache Verkauf durch häufiges Anklicken "funktioniert" noch.
Falls du mit dem Spielstand etwas anfangen kannst, hänge ich ihn auch mal an.
Beim Schwert des Artherion löst es zum Beispiel aus.
Dateianhänge
Verkaufsbug am Gashoker Markt.dsa2save
(1.4 MiB) 245-mal heruntergeladen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“