72660 kein Zugang zum Gnom/Koboldrätsel

Hi,
bin endlich zum 0.73 Anlauf gekommen, zuerst Finsterkoppenbinge und prompt steck jetzt ich fest mit showstopper, da ich nicht zum Gnom mit dem Bingenschlüssel komme.

Aber erstmal Lob für die Kampfverbesserungen, ich hatte einen spannenden Kampf gegen die die untoten Zwerge beim roten Lift allein Dank der At+/FK+ - Ich finde man ist mehr involviert, wenn man ich sag mal sein Würfelspielerglück durch Aufschläge reizt.

Selbst die Begegnung mit dem Skelettkrieger war überraschend spannend, weil hier erstmal die Immunitäten gegen Schadenstypen aufgefallen sind.

Aber nun komme ich partout nicht zum Bereich mit Gnom also die Höhle mit zufallender Tür und Kurbel. Ist da ein Trigger geändert? Bug in 0.73 ?falsch getriggert, dass Tür schon zu?

Ich meine, dass chojin in einem früheren Lets play schon schrieb, dass der Bereich (manchmal) nicht erreichbar war?
Zuletzt geändert von Drawer am 15. Jan 2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Hmmm, ja, seltsam, ich konnte das gerade reproduzieren. Im code ist die Tür (1_7) als offen definiert, aber dann ist sie trotzdem zu...
Ich versuch mal rauszufinden, woran das liegt.

Du kannst jetzt entweder Dein save editieren (doorstate von 1_7 auf 2 setzen) oder aber die Binge durch den Hintereingang in Bene6 verlassen.

Das Problem hatte ich auch in 0.72 schon. Ist aber schon gemeldet. Bei mir hat das Spiel ein Autosave angelegt und wenn ich das dann lade stehe ich genau vor der Höhle und die Tür war auf. :thumbsup:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Ja, vermutlich ist auch im save der Doorstate richtig hinterlegt, nur beim Betreten des Dungeons wird die Tür nicht richtig initialisiert.

Hat das was damit zu tun, ob der Dungeon beim ersten Betreten durch die Vordertür oder die Hintertür betreten wird? Ich hatte die Binge direkt durch die Hintertür betreten in 0.72, war vorher also gar nicht in Finsterkoppen, und bei mir war die Tür offen.

wieso finde ich kein doorstate im save? ich finde unter die 1_7 "open" , macht keinen Unterschied ob ich die in "locked" ändere

Aber bei diesem Durchlauf passte auch was anderes nicht neben dem verschlossenen Gnomraum

- ich hatte drei Ebenen erkundet
- bin dann aber erst an ans Bildnis im Ingerimmtempel gegangen und habe die "Fackeln" entzündet (Licht + Meldung: ... rumpeln in der Tiefe" oder so )
und als ich wieder unten bin an der Stelle wo man angeseilt springen muss, ist wieder der Graben auf - ich hab dann einmal mit transversalis die Stelle erreicht, aber der Hebel der zuvor den Graben geschlossen hat kann nicht aktiviert werden- der Graben bleibt ein Hindernis

ich hänge einen Spielstand ran, bin nicht sicher ob ich den log passend finde

Außerdem: @Chojin - Autosave ist ja keine Lösung, weil A) stell dir vor Du spielst das erste mal und weißt gar nichts vom Gnom

und B) bei meinem einzigen Auto, den ich fand, finde ich keine geöffnet Tür -kann's also auch nicht sein

@ Torxes - ich bin in den Tempel und habe den Schlüssel ausgeliehen, ein Save beim Tempel hatte ich , wenn ich von da wieder starte komme ich auch nicht weiter als zuvor, d.h. kein Gnom

- also das ist schon ein Bug mit hoher Priorität
Zuletzt geändert von Drawer am 15. Jan 2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
verfluchthackeii.dsa2save
(654.7 KiB) 284-mal heruntergeladen

Ok Mordbrenner, aber...

wo sind denn nu die doorstates in meinem Save

ich find nur

open

in den

und keinen state den ich von 1 auf 2 ändern kann ?

Hab ich andere Version als Ihr?

Achso, sorry, ne, die genannte Stelle ist schon die richtige. in der dungeons.xml wird nur 0/2 statt locked/open verwendet.
Im Prinzip ist es bei Dir im save also richtig und wenn Du so ein save lädst, *sollte* die Wand auch offen sein.

Hi,

hab das gleiche Problem mit der Mauer vor dem Kobold.
Als ich die Binge vor einem Monat gespielt habe, war die Mauer irgendwann plötzlich offen (weiß leider nicht mehr, warum - dachte ich wäre einfach eine Ebene weiter gegangen und irgendwann wieder zurück...möglicherweise auch durch einen reload).

Bei meinem momentanen Run ist die Mauer zu, egal was ich mache (hab schon die ganze Binge fertig).

Im save steht bei mir auch

open

Ist das die richtige Tür (Mauer)?
Dateianhänge
Binge ende 2 neu.dsa2save
(857.32 KiB) 286-mal heruntergeladen

Ja, das ist die richtige Tür.
Im aktuellen build gibt es leider einen Bug, der bei einigen Türen dazu führt, dass sie nicht korrekt dargestellt werden.
Ist mit dem nächsten Patch aber behoben.

Bis dahin kannst Du Dein save editieren:
Bei diesem Abschnitt:

36.1548424
-12.591938
60.12421

die Koordinaten ersetzen durch die Angaben in der dungeons.xml beim Trigger "Binge2Crank".
Ich hab grad keinen Zugriff auf die xmls. Wenn Du Dir das nicht zutraust, kann ich das auch gerne für Dich editieren, aber heute abend später.

Edit: Hier Dein angepasstes save
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 08. Feb 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Binge ende 2 neuNEU.dsa2save
(843.77 KiB) 320-mal heruntergeladen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“