72441 Speichern und Würfeln im Charaktergenerator blockiert

Hallo,
nach einigem Rumspielen mit dem Charaktergenerator und Löschen einiger gespeicherter Chars lässt sich jetzt ein mit "neu" gewürfelter und angepasster Char nicht mehr speichern (Taste bleibt grau) , der Avatar nicht mehr durch die Würfeltaste ändern. Beim Spiel-Neustart friert der Screen mit der Info "Lade Spiel" ein .
Log-Ordner anbei. (crash.dmp ist leer).
Zuletzt geändert von Lares am 19. Dez 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0-1.pdf"
Dateianhänge
error.txt
(62.6 KiB) 250-mal heruntergeladen
output_log.txt
(163.67 KiB) 239-mal heruntergeladen

Sehr merkwürdig. Passiert das auch nach Spiel komplett beenden und neu Starten noch?

Falls ja, versuch mal in steam "lokale Dateien auf Fehler prüfen" durchzuführen.

Update: Inzwischen NVIDIA-Treiberupdate und Spiel-Neuinstallation. Danach kein Problem mehr mit dem Charakter-Generator, aber weiterhin mit dem Spielstart: Solange ich im Spiel bin, kann ich problemlos Spielstände laden und neue speichern. Sobald ich das Spiel komplett beende und neu starte, friert der Ladevorgang beim "Lade Spiel"-Screen ein - egal, ob ich Spiel laden oder Neu starten wähle, die Musik bricht ab. Machmal erfolgt Absturz auf den Desktop (mit Windows-Fehlergong), meist muss ich per TaskManager beenden (bei Status "wird ausgeführt"). Abhilfe ist möglich durch Löschen und Sichern aller Spielstände im save-Ordner außer start.dsa2save, PC-Neustart, Spielstart, dann Auswahl "Neues Spiel", dieses startet normal, dann bei laufendem Spiel Rückkopieren der Spielstände, die ich dann wieder problemlos aufrufen kann. Daraufhin nochmal in Steam gestöbert und "Downloadcache leeren" durchgeführt. Seither habe ich bei mehreren Versuchen bislang kein Startproblem mehr.
WIN 7/64, 8 GB RAM, Geforce GTX 680, 4GB.
"Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0-1.pdf"

Interessanter Fehler.
Vielen Dank fürs genaue reproduzieren/beschreiben.

Nach dem "Downloadcache leeren" ist das problem bei Dir jetzt also erstmal gelöst?
Falls es wieder auftritt, gib nochmal bescheid.
Ansonsten würde ich das erstmal als "einmaligen kuriosen Datei-Fehler" verbuchen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“