72164 Ladebildschirm zum Kampf bleibt schwarz

Hallo!

Mir bleibt ab und zu der Ladebildschirm beim betreten eines Kampfes hängen, dh der Bildschirm bleibt schwarz mit "auf in den Kampf".

Der Kampf startet aber, auch ein Autokampf ist möglich, jedoch verschwimmt die Schrift (also Meldungen wie "Pariert etc" oder der Schaden).

ESC-Funktionen funktionieren.

Neuladen oder Neustart bringen leider nichts.

Ansonsten läuft das Spiel recht gut auf meinem Rechner, hab auch schon versucht an der Grafik herumzuschrauben.

Das Problem tritt recht willkürlich auf, oft funktionieren 10 Kämpfe problemlos hintereinander.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Dez 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
SFHD_1.jpg
SFHD_1.jpg (161.73 KiB) 4215 mal betrachtet
output_log.txt
(4.8 MiB) 256-mal heruntergeladen

Es gibt zurzeit Probleme mit der Kampfarena mountain-01. Kann es sein, das du gerade durchs Gebirge reist, wo dann bei einem Kampf nur der schwarze Bildschirm bleibt?

2ter Beitrag in Folge.

In deiner output_log steht, das du auch Kämpfe mit mountain-01 hattest, also wird es der Fehler sein. Ich habe gerade mal die Orkpatrouille im Gebirge und die 4 Orkschützen versucht zu starten und hatte genau das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast. Also danke fürs Melden. :)

Richtig - in diesem Fall war es der Kampf ganz im Süden gegen die Orkbogenschützen.

Allerdings ist es auch bei anderen Kämpfen auf der Karte passiert - ich bilde mir ein meistens bei Nachtkämpfen - einmal auch bei den Harpyien im Finsterkamm.

Interessant war auch ein ähnlicher Fall in der Herberge in Gashok. Ich habe dor Tränke gebraut und wollte meinem Würfelglück durch mehrmaliges Spielstand-Laden nachhelfen (Schande über mich :D)

Dabei ist dann auch der Ladebildschirm (mit den aventurischen Helden) bei "Lade Gebäude" hängengeblieben, jedoch befand ich mich der Musik und dem Text nach, der links eingeblendet wird (ich glaube da steht "Herberge in Gashok") in der Herberge.
ESC war wieder möglich, allerdings ließ sich das Aktionsmenü nicht aufrufen, somit konnte ich die Herberge auch nicht verlassen etc.

Ich bilde mir ein, dass ich dann am nächsten Tag das Spiel wieder gestartet habe, und der Fehler war weg (Spielstand wurde ordnungsgemäß geladen).

Möglicherweise kommen die Fehler seit Version 0.72? Hab das Spiel nämlich mit einer anderen Gruppe zuvor in der Version 0.71 quer über das ganze Gebiet gespielt, und hatte den Lade-Fehler im Kampf nicht...vllt auch Zufall :-)

[quote='Bguard79','index.php?page=Thread&postID=124767#post124767']Möglicherweise kommen die Fehler seit Version 0.72?[/quote]
Ja, das Problem tritt seit 0.72 auf. Vorher funktionierte die Kampfarena mountain-01 einwandfrei. Zurzeit werden Verbesserungen wegen der Beleuchtung in den Kampfarenen gemacht und da hat es wohl diese Arena zerschossen.

Und das Laden-Problem ist uns auch schon bekannt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“