71829 Probleme mit den Grafik-Qualitätsettings

Hm... mit den Standard-Grafik-Qualitätssettings wurden bei mir im Spiel sowohl die Item-Grafiken als auch Buttons (X Buttons) unscharf dargestellt. Bei mir stand die Qualität auf "passabel". Das hat mich etwas gewundert, weil meine gtx 970er eigentlich eine gute Karte ist, bei der ich die Qualität auf Maximum setzen werde.

Wird da an der automatischen Qualitäts-Einstellung noch gedreht?

Außerdem frage ich mich, ob überhaupt bei geringerer Grafikqualität solche 2d Texturen wie Itemgrafiken und UI Elemente stärker komprimiert sein müssten. Machen die soviel aus?
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 16:54, insgesamt 4-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Nein, das ist definitiv ein Bug und so nicht gedacht. Auch die Startqualität sollte auf "auto" und nicht auf "passabel" stehen. UND die UI-Grafiken sollten von der Qualitätsreduktion ausgenommen bleiben. Naja, Bugs über Bugs :)
Firefox ist immer schuld :)

Hm, noch ein Update hierzu:

Möglicherweise war das Setting gar nicht von vornherein auf "passabel" eingestellt. Ich hatte ja schon ein bisschen im Spiel rumgeguckt bevor ich in die Einstellungen (und ins Inventar) geschaut habe.

Als ich gestern nämlich das Spiel minimiert hatte und auf dem zweiten Monitor aktiv war, dann nach ner Weile ins Spiel zurückgekehrt bin, war da plötzlich als Auflösung 640x480 (?) eingestellt, also jedenfalls die Minimalauflösung, und alles komplett verpixelt.

Vielleicht wurde die Qualität also auch vorher schon später erst runtergestellt, während des Spiel im Hintergrund war? Ich kann das halt nachträglich jetzt leider nicht mehr feststellen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“