ich hab lange mit mir gerungen, ob ich einen Bug draus mache oder einfach es in Lob und Tadel fallen lasse, aber der Einsatz von Helen heute in meinem Dungeon. Sorry, das kann ich nicht mehr einfach als Kritik stehen lassen, weil ich das für nen Bug im Konzept der NPCs halte.
Ab von dem Balanceproblem, ins letzte Dungeon eine solche Person mit diesen Skill und 0 Ausrüstung zu setzen (halte ich an sich für falsch), sollten NPCs nicht einfach blind vorstürmen.
Wenn ich ihnen dann schon Fernkampfwaffen in die Han drücken (wurfäxte), dann sollten sie nach Benutzung auf die Nahkampfwaffe in ihrem Pack zugreifen, wenn sie denn schon vorstürmen und nicht mit blossen Händen angreifen, denn es gibt für mich innerhalb des Kampfes keine Möglichkeit, ihr das Ding in die Hand zu drücken.
Ideal wäre es, wenn man seine NPCs allein steuern kann, damit sie auch wirklich eine Bedeutung haben. Damit sie nicht einfach nur Leute sind, die zusätzlich was schleppen können und sonst simple computerfiguren sind, die genau vorhersehbar handeln, wie die NPCs in den Kämpfen
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