Fehlende "kein Dietrich vorhanden" Textmeldung nachdem Dietr

Ich habe in der Binge gerade eine Truhe angeklickt (in einem der Schlafsääle), da hatte ich keine Option, wie ich sie öffnen möchte. Stattdessen ist meiner Streunerin direkt der Dietrich zerbrochen laut Beschreibungstext (die Truhe war dann aber offen).

Soweit so gut. ABER:

Als ich dann im Schlafsaal nebenan eine Truhe öffnen wollte, habe ich spaßeshalber trotzdem die Streunerin ausgewählt, weil sie meine Schlösserknackerin ist und keiner sonst je einen Dietrich hatte.

Als ich sie zum Schloss knacken ausgewählt habe, passierte aber einfach gar nichts. Also keine Fehlermeldung, dass sie keinen Dietrich besitzt, nichts.
In ihrem Inventar ist auch kein "zerbrochener Dietrich" als Item zu sehen, aber das ist gewollt nehme ich an, dass die automatisch entfernt werden. Sie besaß jedenfalls nur diesen einen.

Erwartungsgemäß sollte in solch einem Fall die selbe Textmeldung angezeigt werden wie bei Charakteren, die weder einen heilen, noch einen kaputten Dietrich im Inventar haben oder hatten. Bei denen erscheint der erwartete Text.

Aus dem Log:

[spoiler]CharacterView Yazinda clicked

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)

Error calling phonehome: Object reference not set to an instance of an object

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at DungeonView.checkLockpick (DSA.Model.PlayerCharacter pc, DSA.Model.DungeonInteractionObjectData diod) [0x00000] in :0
at DungeonView.executeLockpick (DSA.Model.PlayerCharacter pc) [0x00000] in :0
at CharChoiceBox.toggleSel (DSA.Model.PlayerCharacter pc) [0x00000] in :0
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_LogException(Exception, Object)
UnityEngine.DebugLogHandler:LogException(Exception, Object)
UnityEngine.Logger:LogException(Exception, Object)
UnityEngine.Debug:LogException(Exception)
CharChoiceBox:toggleSel(PlayerCharacter)
CharChoiceBox:toggleSelection(PlayerCharacter)
CharacterView:OnClick()
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessRelease(Boolean, Single)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:ProcessTouches()
UICamera:ProcessEvents()
UICamera:Update()

(Filename: Line: -1)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Torxes am 11. Jun 2017, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

hmmm, seltsam, bei mir funktioniert das korrekt. Bin mit der Startgruppe zur Binge gesprungen und habe erst die Truhe mit dem besagten Dietrich-zerstör-Schloss angeklickt und danach die Truhe daneben.
Und Calissa hat auch nur einen Dietrich dabei.

Kam bei Dir bei der ersten Truhe denn auch normal der Inhalt und hast Du diesen mitgenommen?

Ja, den Inhalt habe ich mitgenommen.

Hab das Savegame jetzt leider auch schon überspeichert. :(

Ich bin mir übrigens gerade nicht sicher, ob sie vorher überhaupt einen Dietrich im Inventar hatte.

Doch ich konnte es gerade reproduzieren:

Hast du denn auch wirklich die Truhe im Schlafsaal nebenan geöffnet (oder zu öffnen versucht) danach, oder die Truhe neben der genannten Truhe?

Ich bin nämlich nach diesem automatischen Dietrichverlust direkt in den Nebenraum gegangen und habe die Truhe neben der betreffenden Truhe gar nicht angefasst.
Dateianhänge
stlog_170611_2311.txt
(172.92 KiB) 231-mal heruntergeladen

Achja, Ergänzung dazu:
Der Charakter hatte vorher einen Dietrich im Inventar.

Was mir im Log grad auffällt:
SyncInvenotry for Yazinda
Hat es eventuell was mit diesem Tippfehler zu tun?

Ah, ok, dann hatte ich "nebenan" falsch gedeutet ;)

Hat aber wieder nicht geklappt.
Welche der beiden Truhen im Nebenraum nimmst Du denn? Ist die Eingangstür zum Nebenraum schon auf, oder öffnest DU die vorher noch, falls ja, wie?

Hier mal mein save direkt vor der Truhe.
Dateianhänge
quick.dsa2save
(371.93 KiB) 224-mal heruntergeladen

Ich nehme im Nebenraum immer die linke Truhe. Die Eingangstür zum Nebenraum war noch geschlossen und ich habe sie aufgetreten.

Habe jetzt testweise auch noch an den anderen umstehenden Truhen probiert danach, mit dem selben Resultat - also es erscheint keine Textmeldung.
Mit deinem Savegame funktioniert bei mir auch alles normal, auch wenn ich dort das selbe mache wie bei meinem Savegame.

Nun ist es so, dass meine Gruppe ziemlich zurechtgecheatet ist (also hochgepushte Werte/Talente), weil ich mit der ja nicht spiele, sondern nur von Location zu Location springe und nach Fehlern schaue. Könnte es damit zusammenhängen?
Dateianhänge
problemtruhe.dsa2save
(994.74 KiB) 208-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Bugs“