[1.10 live] Fehler beim Nachfüllen einer Flasche per useaction

#1
Ich glaube, ich habe noch einen Bug beim Nachfüllen einer Flasche gefunden. Also aus dem Item heraus per useaction.

Code: Alles auswählen

	var inTown = false, inDungeon = false, onMap = false, closeToWell = false, 
	curTrig = getCurrentTrigger();
	if (typeof(getCurrentTriggerData) == "function") inTown = true;
	if (typeof(OnTrigger) == "function") inDungeon = true;
	if (!inTown && !inDungeon) onMap = true;
	watertrigger = ["0_11_well", "0_28e_watertub", "2_C3_freshwater", "1_21_drawwell",
		"0_R_littlewell", "0_I_drinkingtrough"];
	
		
function forward() {
	
	if (inDungeon) {
		if (watertrigger.indexOf(curTrig) != -1) closeToWell = true;
	}
	
	var res = getEquipped(itemslot, curchar);
	if (res.id == "waterskin") return "waterskin";
	if (res.id == "glassbottle") return "glassbottle";
	return 255;
}
1131229.245000024_image.png
1131229.245000024_image.png (28.81 KiB) 2611 mal betrachtet
Ich vermute, das curTrig = getCurrenTrigger() darf erst bei if (inDungeon) kommen...
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10 live] Fehler beim Nachfüllen einer Flasche per useaction

#3
CaptainKidd hat geschrieben:
17. Jul 2021, 09:42
Gefixt in WIP
Ich muss dir leider mitteilen das., Das der Finale Patch war... :-( (1.10) (Hab die Entwickler auch gefragt ob ich (Aktiv) mit dem Editor von Unity mitarbeiten darf: Antwort per E-Mail vom Chris war ein Klares "NEIN"... Schade das es so Enden musste... :-( das Spiel ist in meinen Augen noch nicht so wie das Original (noch Bugs in der Landschaft) wen man sich bewegt... :-(

Re: [1.10 live] Fehler beim Nachfüllen einer Flasche per useaction

#6
CaptainKidd = lunatic , d. h. er und Yuan DeLazar sind diejenigen Skriptmagier aus der ursprünglichen community, die den 1.10 mit ihrer Zeit ermöglicht haben, während die crafties die Entwickler sind. Die keine Zeit haben, weil ganz offensichtlich nicht genug Leute dieses Spiel zum Unterstützungspreis gekauft haben, aber ich schweife ab. Don't do that - memo for myself.

Siehe auch den Link auf "Das Team" ganz unten auf dieser Seite.

Also wenn er schreibt "Gefixt" dann freu dich einfach. Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo in einem Skript und kann vielleicht sogar händisch mit ein paar Zeichen oder Zeilen, oder vielleicht auch tausend Zeilen, gelöst werden in einer Skript-datei auf deinem Rechner. Eventuell ganz ohne Patch. Zumindest ist es vielleicht nicht das Worst-Case-Problem, das HardCode, Sourcecode etc benötigt.

Also auch wenn kein Patch mehr kommen sollte, Fixes sind hier und da möglich. Kannste ja auch selber modden was das Zeug hergibt

Re: [1.10 live] Fehler beim Nachfüllen einer Flasche per useaction

#7
Drawer hat geschrieben:
17. Jul 2021, 21:00
CaptainKidd = lunatic , d. h. er und Yuan DeLazar sind diejenigen Skriptmagier aus der ursprünglichen community, die den 1.10 mit ihrer Zeit ermöglicht haben, während die crafties die Entwickler sind. Die keine Zeit haben, weil ganz offensichtlich nicht genug Leute dieses Spiel zum Unterstützungspreis gekauft haben, aber ich schweife ab. Don't do that - memo for myself.

Siehe auch den Link auf "Das Team" ganz unten auf dieser Seite.

Also wenn er schreibt "Gefixt" dann freu dich einfach. Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo in einem Skript und kann vielleicht sogar händisch mit ein paar Zeichen oder Zeilen, oder vielleicht auch tausend Zeilen, gelöst werden in einer Skript-datei auf deinem Rechner. Eventuell ganz ohne Patch. Zumindest ist es vielleicht nicht das Worst-Case-Problem, das HardCode, Sourcecode etc benötigt.

Also auch wenn kein Patch mehr kommen sollte, Fixes sind hier und da möglich. Kannste ja auch selber modden was das Zeug hergibt
ok., Aber wo finde ich diese Skript-Dateien im Order? (Könnte man nicht einen Sammlung der Skript-Dateien machen?)...
Antworten

Zurück zu „Bugs“