Questhinweise überschneiden sich ungünstig mit Tutorial - In

Der Spieleinstieg wirkt aktuell noch etwas holprig und unrund. Zwar sind die Texte zu Spielbeginn eine Verbesserung, ebenso die Tutorials, jedoch erscheinen in der Taverne zu viele Informationen gleichzeitig.

Nämlich das Tavernen-Tutorial + der Hinweis auf den Fortschritt in der Salamanderstein-Quest. Diese Flut an gleichzeitig sichtbaren Informationen hilft nicht weiter...

ich hatte das Thema Queststate-Hinweise ja schonmal dort angesprochen: *Userinterface* Sinnvoller auf Fortschritt in der Mainquest hinweisen - womit ich vielleicht allein dastehe, dass mich das stört - aber jetzt in Kombination mit dem Tutorial und den gleichzeitigen Hinweisen finde ich das wirklich problematisch.

Der Questhinweis wird ja auch schon während des laufenden Videos eingeblendet, und ein "Anfänger-Spieler" könnte denken, er muss/kann auf diese Einblendung, die da so aufmerksamkeitsheischend ins Bild fährt, draufklicken oder so... womit man dann eben schnell ungewollt das Video abbricht.

Dass zwischen den Videosequenzen auch immer noch die Kvirasim-Außenszene aufblitzt (taghell) macht das Ganze nicht runder...

wäre es möglich, wenigstens diesen Hinweis auf die Salamanderstein-Quest erst NACH den beiden Videosequenzen zu triggern - und dann auch nur einmal? Und dabei drauf zu achten, dass der auf keinen Fall gleichzeitig mit einem Tutorialdialog zu sehen ist?

Ja, ganz meiner Meinung - Torxes hat das sehr treffend beschrieben. Gerade auch deshalb wichtig, da es der unmittelbare Spieleinstieg ist.
Antworten

Zurück zu „Bugs“