71737 Kampf: Zweite Hand ist bei Beidhändig geführten Waffe

#1
Bei einigen (allen?) Waffen, wie z.B. dem Zweihänder, der Barbarenstreitaxt usw. ist die zweite Hand nicht ganz am Griff und schwebt etwa eine Handbreit daneben.
Zuletzt geändert von Lares am 03. Jan 2017, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
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#3
Man kann das zum Beispiel beim Thorwaler mit Zweihandaxt sehen (Screenshot aus Cho Jins Let's Play)

Beim Elf mit Bogen unten rechts fällt das auch auf, dass er die rechte Hand nicht an der Sehne hat (und kein Pfeil da ist ;) ).
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
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#5
Ist mir auch aufgefallen, die Magierin hält den Stab auch nicht richtig.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”
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Zweite Hand oft nicht richtig an der Waffe bzw. der Bogenseh

#7
Siehe Überschrift und Beispielbilder:
Zuletzt geändert von Lares am 03. Jan 2017, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
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#9
Eine Anmerkung zur Bogensehne:
Falls das für die Animation ein Problem darstellt, einen Bogenschützen in der Kampf-Idle mit Pfeil an der Sehne darzustellen, dann sollte ein Charakter mit Pfeil und Bogen vielleicht grundsätzlich erstmal nur die Hand am Bogen haben und die andere Hand eher so in "Bereit, Pfeil aus dem Köcher zu ziehen/anzulegen" Pose? Sähe vielleicht ein bisschen weniger komisch aus. :)

#11
ich fände "ohne Pfeil" eigentlich besser, weil man sonst auch noch abfragen müsste, ob der Char überhaupt noch Pfeile hat und dann 2 unterschiedliche Darstellungen ermöglichen (mit Pfeil UND ohne).

#13
Das Problem mit der Hand an der Bogensehne könnte man auch eventuell umgehen, indem man die Bogen-Modelle überarbeitet. Man müsste nur darauf achten, dass der gleiche Abstand zwischen Bogengriff und Sehne eingehalten wird. Somit müsste man nichts an der Handhaltung des Avatars ändern.
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