Nachtlager - Aktionen automatisieren / alte Optionen anwende

Im Original gab es beim Nachtlager im HUD einen eigenen Button, mittels dem man die bei der vorherigen Rast eingestellten Aktionen wieder ausführen konnte.
Das betraf nicht nur die Einteilung der Wache, sondern auch Kräutersuche und Jagd. So konnte man bei Start der Rast noch einzelne Heilungs- oder sonstige Aktionen ausführen, die nicht bei jedem Lager benötigt werden, und die Aktionen, die sowieso immer von den selben Charakteren übernommen werden, automatisieren.

Ich spreche das jetzt an, weils grad im Gamestar Test erwähnt wurde. Weiß jetzt gar nicht, ob die original Schicksalsklinge über die Möglichkeit verfügte, aber Sternenschweif classic war da definitiv weiter.

Nur wenn ein Charakter nicht in der Lage war, zB aufgrund von Bewusstlosigkeit oder weil er "gerade tot war", musste man diese - repetitiven - Aktionen erneut verteilen.

Bildmaterial dazu aus dem Original. Der Button, den ich meine, ist der, auf den der Mauszeiger zeigt im ersten Bild. ;)

Schlafen Charaktere während der Wache eigentlich noch ein? Ist mir in Schweif HD noch nie passiert.
Dateianhänge
alte_option_03.jpg
alte_option_03.jpg (273.69 KiB) 3742 mal betrachtet
alte_option_02.jpg
alte_option_02.jpg (278.32 KiB) 3743 mal betrachtet
alte_option_01.jpg
alte_option_01.jpg (256.41 KiB) 3741 mal betrachtet

Bei der Automatisierung erschienen die verschiedenen Ergebnisfenster dann einfach hintereinander weg.
Also Fenster 1: Charakter X findet Wasser, kann aber keine Tiere entdecken,
Fenster 2: Charakter Y findet leider keine Kräuter,
Fenster 3: Charakter Z ist bei der Wache eingeschlafen.

Es ist nur konsistent, optional auch die Lageroptionen zu automatisieren (und wirkt jetzt auch nicht vollkommen nicht-immersiv - schließlich streitet man sich beim Pen & Paper auch nicht drüber, ob nicht doch lieber der Magier auf die Jagd gehen soll anstelle des Jägers), da man das auch im Kampf tun kann. Dass es dem Spieler überlassen ist, wie ihm das Spiel mehr Spaß macht, ist sicher eine andere Frage.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“