Hillhaus optimaler Startpunkt

Ich fand schon am Anfang die Umgebung von Hillhaus ausgesprochen hübsch gelungen. Leider wurde jetzt in der Überarbeitung der Startpunkt genau in die Ortsmitte verlegt. Dies hat zur Folge, dass ich von der schönen Umgebung wenig sehe. Und wenn ich mir diese anschauen will, so gibt es umgehend den Sprung auf die Reisekarte. Insbesondere Neulinge werden in diesem Fall kaum die Reisekarte unterbrechen, um zurück in die Ortschaft zu gelangen, um deren Umgebung zu erkunden.

Könnte man den Startpunkt von Hillhaus nochmal etwas optimieren? Ich habe mal ein Bild angehangen mit den m.M.n. optimalen Koordinaten inklusive Blickwinkel. Das sieht doch dann richtig gut aus, oder?

Das ganze ist m.M.n. recht wichtig, da Hillhaus definitiv eines der ersten Ortschaften ist, die bereist werden im Spiel. Und somit ist dies auch für den Gesamteindruck des Spieles von Bedeutung.

(Falls dies angepasst wird, dann bitte auch an den zu ändernden Sprungpunkt der Reisekarte denken.)
Dateianhänge
Hillhaus_Startpunkt_optimal.png
Hillhaus_Startpunkt_optimal.png (4.86 MiB) 3291 mal betrachtet

Das ist halt schon ... "JWD". Du darfst nicht vergessen, der Sinn von Hillhaus - bei aller Idylle - ist ja nicht als Grafikaushängeschild gedacht, sondern dass man dort halt eine Taverne und eine Herberge hat, wo man sich ausruhen kann. Wenn man jetzt jedes Mal "sonstwo" startet und mal ne Minute durch die Gegend latschen muss, ist das etwas... doof. Früher gabs überhaupt nur einen Dialog, der aber dafür halt extrem effizient war.

Daher passt das schon mit dem Startpunkt drinnen, wer möchte, kann die Gegend ja trotzdem erkunden, dafür ist sie ja da (und vielleicht gibts da irgendwann sogar ein paar Questgeber-NPCs ;)), aber den Startpunkt nur um der Optik wegen zu verlegen halte ich nicht für gut, ganz besonders weil da eben "eine Minute rumlaufen" drauf folgt.
Firefox ist immer schuld :)

Gerade Hillhaus hebt sich angenehm von anderen Örtchen ab, und der Weg dauert lediglich Sekunden und nicht 'ne Minute. Aber es ist allein eure Entscheidung. Schade, ich finde man verschenkt hier schon vorhandenes Potential. :|
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“