In der originalen "Classic" Version von Sternenschweif begann ein "Neues Spiel" immer mit einer Heldengruppe, die aus folgenden Charakteren bestand:
Yazinda (Streunerin)
Durin (Zwerg)
Arva von Harben (Kriegerin)
Tjalf (Gaukler)
Melina (Waldelfe)
Caldrin (Magier)
[s]Passend dazu auch die Hintergrundgeschichte der Charaktere im Handbuch zum Spiel.[/s]
Das ist eine Sache, die mich bei Sternenschweif HD von Anfang an etwas gestört hat: Dass ich da mit einer Heldengruppe starte, deren Namen mir vollkommen unbekannt sind. Ich fänds klasse, wenn an der Stelle Fans der Original-Trilogie direkt "abgeholt" würden, indem sie wieder in "bekannte Gesichter" blicken.
Klar, wer seine alte Gruppe importiert, sieht das nicht. Aber es hat ja nicht jeder SchickHD vorher gespielt.
Und mag sein, dass man sich anschließend ohnehin eigene Charaktere generiert. Aber es wäre wirklich schön, die Option zu haben, wieder mit alten Bekannten zu reisen und diese auch sofort bei Spielstart "präsentiert zu bekommen".
Diese andere Charaktergruppe, mit der man da aktuell startet, stammt wohl aus der internationalen/englischsprachigen Version des Spiels. Besteht die Möglichkeit, es abhängig von der Spracheinstellung zu machen, mit welcher Gruppe man da startet? Andere Vorschläge?
Startgruppe, wie man sie aus dem Original kennt
Zuletzt geändert von Torxes am 05. Aug 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- spielstart.jpg (162.63 KiB) 11440 mal betrachtet