Charaktergenerierung Fullscreen

Der Charaktergenerierungs-Screen ist eh noch nicht final, oder?

Was ich mir dafür wünschen würde:
+ Fullscreen
+ Auswahl des Heldentypus NICHT per Dropdown!
Eine Liste, die für den Fall des Falles auch scrollbar ist (wenn man per Mod weitere Klassen hinzufügt) ... wäre da schön.

Im Anhang ein kleines schematisches Gebastel zur Inspiration vielleicht. :P
Dateianhänge
charactergenerierung_schema.jpg
charactergenerierung_schema.jpg (189.51 KiB) 4035 mal betrachtet

Was mir dazu noch einfiel:

Im Original war es ja so, dass wenn man Charakterwerte ausgewürfelt hatte, man dann eine Auswahl geeigneter Charaktertypen bekam.

Wäre es vielleicht sinnvoll, - nur angenommen, es gäbe dann so eine direkt sichtbare Charaktertypenliste - in der Liste die Charaktertypen zu markieren, die mit den aktuellen Werten ebenfalls erstellt werden könnten? (die mit diesen Werten nicht wählbaren vielleicht mehr ausgrauen oder so)

Keine Ahnung ob man das "braucht", da man ja für gewöhnlich weiß, was man für einen Charakter erstellen möchte, und nicht mehr aufs Würfelglück angewiesen ist. Hm.

Hmmm, ja, da man nicht würfelt, sondern jederzeit die Werte beliebig verschiebenkann, fände ich so eine Hervorhebung nicht unbedingt sinnvoll.

Wirklich schöner Entwurf, Torxes!
Gefällt mir sehr.

Was mir bei deinem Entwurf funktional auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit, die Portraits vor und zurück durchschalten zu können.
Das fehlt im Spiel derzeit, wenn ich mich nicht sehr irre. Wäre ein feiner Komfort - besonders wenn man viele eigene zur Auswahl hat. Klickt man dann mal aus Versehen zu weit, muss man nochmal von vorn alle durchklicken.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“